Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Zum Geburtstag (2013)    

Zum Geburtstag (2013)

D/F, 2013, 86 Min.,

Mit Annette Lober; Saskia Rosendahl; Marie Bäumer.

 


Originaltitel: Zum Geburtstag
Darsteller: Annette Lober; Saskia Rosendahl; Marie Bäumer;
Regie: Denis Dercourt
Drehbuch: Denis Dercourt
FSK: ab 12 Jahre
Länge: 86 Min. (1 Std. 26 Min.)
Genre: Drama; Thriller;
Filmstart: 19.09.2013
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

Ab 19.09.2013 kann man Karten für "Zum Geburtstag (2013)" bekommen. Hier ist die Zusammenfassung der Handlung: Das perfekte Leben von Anna und Paul ändert sich mit einem Schlag, als eines Tages Georg als neuer Chef in Pauls Büro steht: Man kennt sich aus Jugendtagen. Plötzlich tauchen kompromittierende Bilder auf, die Paul mit seiner Sekretärin zeigen, geschäftliche Misserfolge werden ihm angelastet. Paul wird allmählich bewusst, dass ihn eine längst vergangene Geschichte aus der gemeinsamen Vergangenheit brachial einholen könnte. Seine Lüge - damals mit einem gefälschten Liebesbrief - war nur eine Seite der Medaille: Georg, der in Teenagerzeiten mit Anna zusammen war, überließ Paul Anna bereitwillig. Er stellte jedoch die Bedingung, dass er Anna in jedem Fall zurückbekäme, wenn er sie wiederhaben wolle. Nun ist Georg da und mit ihm seine undurchschaubare Frau Yvonne; leise dringen beide immer mehr in die Familie ein, und Georg umgarnt besonders die hübsche Tochter Emelie. Auch die Ehe zwischen Anna und Paul wird von den Schatten der Vergangenheit belastet. Muss Paul Anna tatsächlich freigeben? Was haben Georg und Yvonne vor? Oder bildet sich Paul einen Hinterhalt nur ein?

"Zum Geburtstag (2013)" wird von den Zuschauern als traurig, beklemmend und schauerlich eingestuft. Dieser schauerliche Film zeigt Annette Lober, Saskia Rosendahl und Marie Bäumer in den Hauptrollen. Zuschauer von "Zum Geburtstag (2013)" können sich über Denis Dercourt in der Regie freuen. Das Drehbuch zum Film stammt von Denis Dercourt. Wer auf Drama und Thriller steht, wird hier 86 Filmminuten unterhalten. Für Zuschauer ab 12 Jahren ist "Zum Geburtstag (2013)" freigegeben. Bei diesem Film aus dem Jahre 2013 handelt es sich um eine Produktion aus Deutschland und Frankreich. In Originalsprache ist der schauerliche Film unter "Zum Geburtstag" zu sehen. Bei "Zum Geburtstag (2013)" wünschen wir unterhaltsame Kinostunden!

Noch mehr Internetseiten zum Thema: imdb.com oder www.x-verleih.de/de/filmdatenbank/null/ZUM-GEBURTSTAG

Artverwandt mit "Zum Geburtstag (2013)" sind diese Filmwerke:The Time That Remains, Molke Soleiman - Das Reich Salomons, Girimunho - Der Wirbel: Swirl, Generation P - Eine neue Generation oder On the Road - Unterwegs.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Zum Geburtstag (2013) in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24