Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Zimt und Koriander    

Zimt und Koriander

2003, 108 Min.,

Mit Georges Corraface; Ieroklis Michaelidis; Renia Louizidou.

 


Originaltitel: Politiki kouzina
Darsteller: Georges Corraface; Ieroklis Michaelidis; Renia Louizidou;
Regie: Tassos Boulmetis
Drehbuch: Tassos Boulmetis
FSK: ohne Altersbeschränkung
Länge: 108 Min. (1 Std. 48 Min.)
Genre: Tragikomödie
Filmstart: 28.04.2005
Mehr Infos:

Freuen Sie sich ab dem 28.04.2005 auf "Zimt und Koriander", der dann in den deutschen Kinos beginnt. Hier ist die Handlung des Films: Der griechische Astrophysiker Fanis erfährt, dass sein Großvater erkrankt ist. Er macht sich auf eine letzte Reise zu ihm nach Istanbul, wo die ganze Familie einst lebte. Fanis beginnt, sich zu erinnern: An seine Kindheit in Istanbul, wo ihm der Großvater einst anhand von Gewürzen erste Lektionen in Astronomie erteilte. Denn in den Wort Gastronomie steckt ja auch das Wort Astronomie. Nun, 30 Jahre später, fragt sich Fanis, der inzwischen selbst mit Leidenschaft kocht, ob er es geschafft hat, seinem eigenen Leben genug Würze zu geben.

So beurteilten Zuschauer "Zimt und Koriander": anrührend, komisch und fatal. Georges Corraface, Ieroklis Michaelidis und Renia Louizidou machen den anrührenden Kinofilm sehenswert. Die Regie in "Zimt und Koriander" übernahm Tassos Boulmetis. Das Drehbuch wurde von Tassos Boulmetis verfasst. Die Meinung des Films seitens der Film-Experten: Ein emotionsgeladener Film, der unter die Haut geht..

108 Minuten Unterhaltung pur für Anhänger von Tragikomödie. Altersfreigabe: oA. In den Filmtheatern läuft die Originalversion dieses anrührenden Films unter "Politiki kouzina". Bei "Zimt und Koriander" wünschen wir Ihnen gute Unterhaltung!

Neugierig auf "Zimt und Koriander" ? weiteres unter www.alamodefilm.de.

Ähnliche Empfehlungen der Redaktion: Feierabendbier, Mr. May und das Flüstern der Ewigkeit, Bierkampf, Wir werden uns wiederseh´n oder Frei nach Plan.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Zimt und Koriander in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24