Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Workers - Arbeiter    

Workers - Arbeiter

MEX/D, 2013, 122 Min.,

Mit Susana Salazar; Jesus Padilla; Barbara Perrin Rivemar.

 


Originaltitel: Workers
Darsteller: Susana Salazar; Jesus Padilla; Barbara Perrin Rivemar;
Regie: Jose Luis Valle Gonzalez
Drehbuch: Jose Luis Valle Gonzalez
FSK: ab 6 Jahre
Länge: 122 Min. (2 Std. 2 Min.)
Genre: Drama
Filmstart: 12.12.2013
Mehr Infos:

Am 12.12.2013 ist es endlich so weit, denn "Workers - Arbeiter" startet dann in unseren Kinos. Um was geht es bei diesem Kino-Film? Rafael putzt seit 30 Jahren in einer Glühbirnenfabrik. Um den Eintritt in den Ruhestand gebührend zu würdigen, kauft der zuverlässige Arbeiter sich extra neue Schuhe. Doch sein Vorgesetzter macht ihm einen Strich durch die Rechnung: Rafael habe keinen Rentenanspruch, weil er aus El Salvador stamme und illegal in Tijuana sei. Er muss weiter arbeiten. Der zurückhaltende Rafael rächt sich auf seine eigene Art und Weise. Lidia war einst mit Rafael verheiratet. Sie haben keinen Kontakt mehr. Auch sie muss hart arbeiten. Lidia ist seit 30 Jahren Hausangestellte einer reichen Mexikanerin im Rollstuhl, die mittlerweile schwer krank ist. Tag und Nacht muss sie – auf Knopfdruck – bereit sein. Die Hündin Prinzessin ist das Ein und Alles der Chefin, der edle Windhund wird verhätschelt und frisst aus einem goldenem Napf. Als Lidias Chefin stirbt, vermacht sie ihr Vermögen dem Hund. Im Falle des Ablebens von Prinzessin soll der Besitz an die Angestellten gehen, allerdings nur, wenn der Hund eines natürlichen Todes stirbt. Es gibt Lidia zu denken, dass sie nun für einen Hund arbeitet.

Die Kino-Fans werden "Workers - Arbeiter" einfach folgendermaßen bezeichnen: dramatisch, traurig und schauerlich. Susana Salazar, Jesus Padilla und Barbara Perrin Rivemar in den Hauptrollen unterhalten den Kinogänger in diesem traurigen Film. Eine besondere Note erhält "Workers - Arbeiter" durch die Regie von Jose Luis Valle Gonzalez. Das Script von Jose Luis Valle Gonzalez bestimmt die Handlung in diesem Kinofilm. 122 Minuten Unterhaltung für Freunde von Drama. Ab 6 Jahren wurde "Workers - Arbeiter" freigegeben. 2013 wurde dieser Film in Mexiko und Deutschland produziert. Die Originalfassung von diesem traurigen Film heißt übrigens "Workers". Wir wünschen gute Unterhaltung im Lichtspiel-Haus!

Ergänzende traurige Filme für Drama-Fans: La Douleur - Memoir of Pain, Der Beginn eines unbekannten Jahrhunderts, The Guests, 1/2 Miete oder Kek duna keringö - Blue Danube Waltz.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Workers - Arbeiter in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24