Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Winterreise (2006)    

Winterreise (2006)

D, 2006, 99 Min.,

Mit Josef Bierbichler; Sibel Kekilli; Hanna Schygulla.

 


Originaltitel: Winterreise
Darsteller: Josef Bierbichler; Sibel Kekilli; Hanna Schygulla;
Regie: Hans Steinbichler
Drehbuch: Hans Steinbichler; Martin Rauhaus
FSK: ab 12 Jahre
Länge: 99 Min. (1 Std. 39 Min.)
Genre: Drama; Roadmovie;
Filmstart: 23.11.2006
Mehr Infos:

In den deutschen Filmtheatern kann man ab 23.11.2006 den neuen Streifen "Winterreise (2006)" sehen. Und was passiert in dem Kinofilm? Franz Brenninger betreibt eine Eisenhandlung in der Provinz. Als sein Unternehmen vor der Pleite steht, lässt er sich auf ein zweifelhaftes Geschäft mit zwei Männern aus Nigeria ein. Schon bald ist klar, dass er betrogen wurde. Wild entschlossen, sich sein Geld zurückzuholen, reist Brenninger mit der jungen Dolmetscherin Leyla nach Nigeria.

Die Kinobesucher finden "Winterreise (2006)" schlicht und ergreifend traurig, herzzerreißend und tragisch. Josef Bierbichler, Sibel Kekilli und Hanna Schygulla machen den herzzerreißenden Kino-Film sehenswert. Die Regie in "Winterreise (2006)" übernahm Hans Steinbichler. Von Hans Steinbichler und Martin Rauhaus stammt das Drehbuch des Films. Die Filmkritiken lauteten zum Beispiel: "Hervorragend gespieltes und intelligent-vielschichtes Drama. Ein Meisterwerk." (FILMECHO/FILMWOCHE).

Fans von Drama und Roadmovie werden den 99-minütigen Film lieben. Die Altersfreigabe bei "Winterreise (2006)" ist ab 12 Jahren. 2006 ist dieser Film in Deutschland produziert worden. "Winterreise" lautet der Name diesesherzzerreißenden Films im Original. Jetzt wünschen wir gute Unterhaltung in "Winterreise (2006)"!

Ergänzendes zum Kino-Film: www.winterreise-derfilm.de.

Zum gleichen Genre wie "Winterreise (2006)" gehören diese herzzerreißenden Filme: Fleurs du mal - Flowers Of Evil, Sahman - Border, Sveta (2017), De guerre lasse oder Glück (2012).

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Winterreise (2006) in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24