Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Wie der Wind sich hebt    

Wie der Wind sich hebt

J, 2013, 127 Min..

 


Originaltitel: Kaze tachinu
Regie: Hayao Miyazaki
Drehbuch: Hayao Miyazaki
FSK: ab 6 Jahre
Länge: 127 Min. (2 Std. 7 Min.)
Genre: Animation
Filmstart: 17.07.2014
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

Am 17.07.2014 startet bei uns in den Kinos "Wie der Wind sich hebt". Vom Inhalt her geht es um nachfolgend aufgeführtes: Jiro Horikoshi sehnt sich schon als kleiner Junge nach luftigen Höhen. Der sensible Träumer möchte am liebsten in selbst entworfenen Flugzeugen durch den Himmel gleiten, wie sein großes Vorbild, der italienische Ingenieur Caproni. Seine Kurzsichtigkeit hindert Jiro aber an einer Karriere als Pilot. Stattdessen steigt er 1927 bei einem großen japanischen Ingenieursbüro ein und revolutioniert mit seinen innovativen Ideen und Designs den Flugzeugbau weltweit. Während einer Zugfahrt begegnet er der hübschen Nahoko, mit der er sich Jahre später nach einem zufälligen Wiedersehen verlobt. Während Jiko über die Jahre als Chefentwickler für mehrere Unternehmen Kriegsflugzeuge baut, hat Nahoko mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen.

"Wie der Wind sich hebt" ist einfach trickreich, wirklichkeitsnah und unterhaltsam. Die Regie von "Wie der Wind sich hebt" stand unter der Leitung von Hayao Miyazaki. Das Skript zum Kino-Film kommt von Hayao Miyazaki. Dieser 127-minütige Film ist für Freunde von Animation ein absolutes Muss. Für Kinogänger ab 6 Jahren ist "Wie der Wind sich hebt" freigegeben worden. Japan ist die Heimat des 2013 gedrehten Films. In den Filmtheatern läuft die Originalversion dieses trickreichen Films unter "Kaze tachinu". Jetzt bleibt nur noch, gute Unterhaltung bei "Wie der Wind sich hebt" zu wünschen!

Zum Film finden Sie ergänzende Informationen unter imdb.com oder https://www.universumfilm.de/filme/132772/wie-der-wind-sich-hebt.html.

Gefällt Ihnen der Film "Wie der Wind sich hebt"? Dann schätzen Sie auch: Young Animation International, Food Wars: Shokugeki no soma, Die Pinguine aus Madagascar, Barbie - Die verzauberten Ballettschuhe oder Tarzan (2014).

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Wie der Wind sich hebt in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24