Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Welcome to Sodom - Dein Smartphone ist schon hier    

Welcome to Sodom - Dein Smartphone ist schon hier

A/GH, 2018, 96 Min..

 


 
Originaltitel: Welcome to Sodom
Regie: Florian Weigensamer; Christian Krönes
Drehbuch: Roland Schrotthofer; Florian Weigensamer
FSK: ab 6 Jahre
Länge: 96 Min. (1 Std. 36 Min.)
Genre: Dokumentarfilm
Filmstart: 02.08.2018
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

Hier ist der Inhalt des Films: Der Dokumentarfilm lässt die Kinobesucher hinter die Kulissen von Europas größter Müllhalde mitten in Afrika blicken und portraitiert die Verlierer der digitalen Revolution. Dabei stehen nicht die Mechanismen des illegalen Elektroschrotthandels im Vordergrund, sondern die Lebensumstände und Schicksale von Menschen, die am untersten Ende der globalen Wertschöpfungskette stehen. Die Müllhalde von Agbogbloshie wird höchstwahrscheinlich auch letzte Destination für die Tablets, Smartphones und Computer sein, die wir morgen kaufen.

"Welcome to Sodom - Dein Smartphone ist schon hier" kann folgendermaßen beurteilt werden: authentisch, lebensnah und informativ. Die Einfühlsamkeit der Regie von Florian Weigensamer und Christian Krönes in "Welcome to Sodom - Dein Smartphone ist schon hier" ist wirklich beeindruckend. Roland Schrotthofer und Florian Weigensamer verdanken wir das Drehbuch für diesen Film. Fans von Dokumentarfilm kommen in dem Film während der 96 Filmmin. voll auf ihre Kosten. In Deutschland wurde "Welcome to Sodom - Dein Smartphone ist schon hier" ab 6 Jahren freigegeben. 2018 erfolgte die Produktion in Österreich und Ghana. Filmfreunde möchten diesen lebensnahen Film eventuell als Welcome to Sodom im Original sehen. Uns bleibt nur noch, gute Unterhaltung in "Welcome to Sodom - Dein Smartphone ist schon hier" zu wünschen!

Für Detailinformationen klicken Sie imdb.com oder www.welcome-to-sodom.com/.

The Land Between, Into the Current: Burma’s Political Prisoners, Queens of Sound, Human Rights Matter - Dokumentarfilmer im Irak oder Die Geschichte der Olympischen Spiele.

Kinoprogramm "Welcome to Sodom - Dein Smartphone ist schon hier" in

 

zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


  © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
powered by Domain24