Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Weekend (1967)    

Weekend (1967)

F/I, 1967, 103 Min.,

Mit Mireille Darc; Jean Yanne; Jean-Pierre Kalfon.

 


 
Originaltitel: Week End
Darsteller: Mireille Darc; Jean Yanne; Jean-Pierre Kalfon;
Regie: Jean-Luc Godard
Drehbuch: Jean-Luc Godard
FSK: ab 18 Jahre
Länge: 103 Min. (1 Std. 43 Min.)
Genre: Sozialkritischer Film
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)
Filme von A-Z

Trifft "Weekend (1967)" den Filmgeschmack der Kinobesucher? as Ehepaar Corinne und Roland will zu dem Vater der Frau aufs Land fahren, um sich endlich der Erbschaft, deren Ausschüttung sie durch konstantes Vergiften des Mannes beschleunigen wollen, zu sichern. Dass beide schon anderweitige Pläne haben, die aufgrund außerehelicher Aktivitäten entstanden sind, ist klar. Hier kämpft jeder gegen jeden. Doch ihre Fahrt von Paris nach Oinville gerät zum Horrortrip.

Die Cineasten werden Weekend (1967) informativ, kritisch und sachlich finden. Für den informativen Film im Kino wurden als "Headliner" Mireille Darc, Jean Yanne und Jean-Pierre Kalfon verpflichtet. Bei "Weekend (1967)" hatte Jean-Luc Godard die Regie. Das Drehbuch kommt von Jean-Luc Godard. In der Presse war folgendes zu lesen: "Ein ungeheuer aggressiver Kino-Film, der seine Kritik in eine intellektuelle Form gießt und durch seine formale Virtuosität besticht." (Lexikon des Internationalen Films)

Sehr kurzweilig ist der 103 minütige informative Kino-Film für Sozialkritischer Kino-Film -Fans. Zu sehen ist "Weekend (1967)" ab 18 Jahren. Unter der Regie von Jean-Luc Godard entstand dieser informative Leinwandstreifen 1967 in Frankfreich und Italien. Die Urfassung läuft unter Week End im Kino. Einen schönen Kinotag bei "Weekend (1967)"!

Freuen Sie sich auf noch mehr Infos zum Film im Kino unter imdb.com.

Wenn Sie Mireille Darc, Jean Yanne und Jean-Pierre Kalfon mögen, sind folgende informative Filme für die Kinos evtl. etwas für Sie: Wo ich zu Hause bin, Skin Flick, High School, Der Mann aus Marmor oder Jungle Fever.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Weekend (1967) in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24