Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Wedding    

Wedding

BRD, 1989, 87 Min.,

Mit Angela Schmid-Burgk; Roger Hübner; Harald Kempe.

 


 
Originaltitel: Wedding
Darsteller: Angela Schmid-Burgk; Roger Hübner; Harald Kempe;
Regie: Heiko Schier
Drehbuch: Heiko Schier
FSK: ab 16 Jahre
Länge: 87 Min. (1 Std. 27 Min.)
Genre: Tragikomödie
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

Der Kino-Film ist wie folgt aufgebaut: WEDDING ist ein Kinostreifen aus eben diesem Berliner Bezirk. Die drei Hauptfiguren, früher einmal Schulfreunde, allesamt etwas über zwanzig Jahre alt, werden für einen Tag und eine Nacht wieder zu Kindern und sind dabei doch längst im Spiessertum der Erwachsenen angekommen.

Die tragenden Rollen wurden Angela Schmid-Burgk, Roger Hübner und Harald Kempe zugewiesen. Regisseur Heiko Schier stand hinter der Kamera. Beim Drehbuch von "Wedding" erkennt man die Handschrift von Heiko Schier. Kritiker schrieben über "Wedding" z.B.: "Lakonisch und mit trockenem Humor erzählte Dreiecks-Ballade aus Berlin." (TV TODAY)

Zu sehen ist "Wedding" ab 16 Jahren. Produziert wurde "Wedding" in Deutschland (BRD). Wer den Film sehen will: Viel Spass!

Freuen Sie sich auf noch mehr Infos zum Kinofilm unter imdb.com.

Sie sind Fan von Angela Schmid-Burgk, Roger Hübner und Harald Kempe? Dann empfehlen wir: Der Klumpfuß, Blaue Berge oder Eine unwahrscheinliche Geschichte, Vylet - Familienausflug mit kleinen Geheimnissen, Das Leben ist nichts für Feiglinge oder Hingerissen von einem ungewöhnlichen Schicksal im azurblauen Meer im August.

Kinoprogramm "Wedding" in

 

zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


  © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
powered by Domain24