Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Was tun, wenn's brennt?    

Was tun, wenn's brennt?

D, 2001, 102 Min.,

Mit Sebastian Blomberg; Martin Feifel; Tim-Owe Georgie; Til Schweiger.

 


Originaltitel: Was tun, wenn's brennt?
Darsteller: Sebastian Blomberg; Martin Feifel; Tim-Owe Georgie;
Regie: Gregor Schnitzler
Drehbuch: Stefan Dähnert; Anne Wild
FSK: ab 12 Jahre
Länge: 102 Min. (1 Std. 42 Min.)
Genre: Tragikomödie
Filmstart: 31.01.2002
Mehr Infos:

Der Inhalt von "Was tun, wenn's brennt?" ist folgender: 13 Jahre sind vergangen, seit Tim, Flo, Maik, Hotte, Nele und Terror in kreativer Anarchie in der Hausbesetzerszene von Berlin aktiv waren und dem Establishment den gestreckten Mittelfinger entgegenreckten. Inzwischen sind fast alle ihren Idealen von damals untreu, einige sogar selbst Teil des einst verhassten Establishments geworden. Doch als ein längst vergessener Sprengsatz, den sie einst in einer verlassenen Villa im Grunewald deponiert hatten, unerwartet explodiert, müssen sich die Sechs notgedrungen wieder mit ihrer verdrängten Vergangenheit und verlorenen Werten auseinandersetzen.

Der Film wurde mit Sebastian Blomberg, Martin Feifel, Tim-Owe Georgie und Til Schweiger besetzt. Gregor Schnitzler hat dem Film im Kino spürbar seinen Stempel aufgedrückt. Beim Drehbuch von "Was tun, wenn's brennt?" erkennt man die Handschrift von Stefan Dähnert und Anne Wild. Erfahrung der Zeitungen zu "Was tun, wenn's brennt?":

Freigegeben ist dieser Leinwandstreifen ab 12 Jahren. Die Produktion kommt aus Deutschland. Wir sagen Danke für den tollen Film! Die Internetseiten was-tun-wenns-brennt.de/ bieten Ihnen mehr Infos zu diesem Film.

Folgende Kinofilme ähneln "Was tun, wenn's brennt?": Bellissima (1951), Gucha, Sons of Norway, Die Reise des Personalmanagers oder Noah der Albino.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Was tun, wenn's brennt? in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24