Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Was geht euch mein Leben an. Elke - Kind von Golzow    

Was geht euch mein Leben an. Elke - Kind von Golzow

D, 1996, 125 Min..

 


 
Originaltitel: Was geht euch mein Leben an. Elke - Kind von Golzow
Regie: Barbara Junge; Winfried Junge
FSK: ohne Altersbeschränkung
Länge: 125 Min. (2 Std. 5 Min.)
Genre: Dokumentarfilm
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

Die Geschehnisse in "Was geht euch mein Leben an. Elke - Kind von Golzow" sind wie folgt: In gut zwei Stunden rekapituliert 'Was geht Euch mein Leben an' noch einmal Elkes Heranwachsen, spannt sich der Bogen vom Buddelkasten des Golzower Kindergartens bis zum 41. Lebensjahr der attraktiven Frau, die Mutter zweier Töchter und inzwischen schon Großmutter ist. Nach zehn Klassen Schule war Elke aus Golzow fortgegangen und Bauzeichnerin geworden. Sie lebt heute nahe Frankfurt (Oder) mit einem Geschäftsmann aus Frankfurt (Main) zusammen. Noch einmal will Elke bislang nicht heiraten. Sie würde sonst auch in vierter Ehe leben: 'Bis das der Tod euch scheidet'? Sie überläßt das lieber dem Leben. .

Das sagen die Kino-Besucher: lebensnah, sachlich und aufklärend. Regisseur Barbara Junge und Winfried Junge setzt bei "Was geht euch mein Leben an. Elke - Kind von Golzow" seine Arbeit vor. Der lebensnahe Film trägt seine Handschrift. Die Pressemeldung über "Was geht euch mein Leben an. Elke - Kind von Golzow": "Als ethnologisches Dokument wertvoll." (Lexikon des Internationalen Films).

125 Minuten keine Langeweile fürDokumentarfilm-Freaks. Für Kinointeressenten oA. "Was geht euch mein Leben an. Elke - Kind von Golzow" wurde von Barbara Junge und Winfried Junge in Deutschland produziert. Leisten Sie sich mit "Was geht euch mein Leben an. Elke - Kind von Golzow" ein paar unterhaltsame Stunden.

Das Web bietet unter imdb.com weiterführende Infos.

Ähnliche Empfehlungen der Redaktion: The Booth Of Fortune, Le rapport Karski - Der Karski-Bericht, Der letzte Trapper, The East is Red oder The Mighty Uke.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Was geht euch mein Leben an. Elke - Kind von Golzow in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24