Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Wackersdorf (2018)    

Wackersdorf (2018)

D, 2018, 104 Min.,

Mit Fabian Hinrichs; Marlene Morreis; August Zirner.

 


Originaltitel: Wackersdorf
Darsteller: Fabian Hinrichs; Marlene Morreis; August Zirner;
Regie: Oliver Haffner
Drehbuch: Oliver Haffner; Gernot Krää
FSK: ab 6 Jahre
Länge: 104 Min. (1 Std. 44 Min.)
Genre: Drama; Historischer Film;
Filmstart: 20.09.2018
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

Und darum geht es in diesem Film: Oberpfalz, 1980er Jahre: Die Arbeitslosenzahlen steigen und der Landrat Hans Schuierer (Johannes Zeiler) steht unter Druck, Perspektiven für die Bevölkerung zu schaffen. Da erscheinen ihm die Pläne der Bayerischen Staatsregierung wie ein Geschenk: In der beschaulichen Gemeinde Wackersdorf soll eine atomare Wiederaufbereitungsanlage (WAA) gebaut werden, die wirtschaftlichen Aufschwung für die ganze Region verspricht. Doch als der Freistaat ohne rechtliche Grundlage mit Gewalt gegen Proteste einer Bürgerinitiative vorgeht, die sich für den Erhalt der Natur in ihrer Heimat einsetzt, steigen in Schuierer Zweifel auf. eventuell ist die Anlage doch nicht so harmlos wie behauptet. Er beginnt nachzuforschen und legt sich mit der mächtigen Strauß-Regierung an.

Die Kino-Besucher fanden "Wackersdorf (2018)" einfach dramatisch, tragisch und bewegend. Dieser dramatische Kinofilm wurde gezielt mit Fabian Hinrichs, Marlene Morreis und August Zirner in den Hauptrollen besetzt. Mit Oliver Haffner in der Regie von "Wackersdorf (2018)" erkennt man wieder die typische "Handschrift". Von Oliver Haffner und Gernot Krää kommt das Drehbuch des Films. In 104 Kinomin. werden Fans von Drama und Historischer Kino-Film gut unterhalten. Für Kinogänger ab 6 Jahren ist "Wackersdorf (2018)" freigegeben worden. Produziert wurde der Kinofilm 2018 in Deutschland. Die Originalfassung dieses dramatischen Films heißt "Wackersdorf". Angenehme Kinounterhaltung bei "Wackersdorf (2018)"!

Sie wollen noch mehr über "Wackersdorf (2018)" lesen? Dann hier entlang: imdb.com oder www.alamodefilm.de/kino/detail/wackersdorf.html.

Ähnlich einzuordnen wie "Wackersdorf (2018)" sind diese dramatischen Kinoproduktionen: Friss levegö - Fresh Air, Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand, Marketa Lazarova, Goldfische Fliegen Nicht - Ein Plattenbaumärchen oder Die Ungehorsame (2015).

Kinoprogramm "Wackersdorf (2018)" in

 

zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


  © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
powered by Domain24