Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Vor der Morgenröte - Stefan Zweig in Amerika    

Vor der Morgenröte - Stefan Zweig in Amerika

A/D/F, 2016, 106 Min.,

Mit Josef Hader; Barbara Sukowa; Aenne Schwarz.

 


Originaltitel: Vor der Morgenröte - Stefan Zweig in Amerika
Darsteller: Josef Hader; Barbara Sukowa; Aenne Schwarz;
Regie: Maria Schrader
Drehbuch: Maria Schrader; Jan Schomburg
FSK: ohne Altersbeschränkung
Länge: 106 Min. (1 Std. 46 Min.)
Genre: Biografie; Drama; Episodenfilm;
Filmstart: 02.06.2016
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

Um was geht es bei diesem Kinofilm? Der Film erzählt episodisch aus dem Leben des österreichischen Schriftstellers Stefan Zweig im Exil. Auf dem Höhepunkt seines weltweiten Ruhms wird er in die Emigration getrieben und verzweifelt angesichts des Wissens um den Untergang Europas, den er schon früh voraussieht. Die Geschichte eines Flüchtlings, die Geschichte vom Verlieren der alten und dem Suchen nach einer neuen Heimat. Rio de Janeiro, Buenos Aires, New York, Petropolis sind vier Stationen im Exil von Stefan Zweig, die ihn trotz sicherer Zuflucht, gastfreundlicher Aufnahme und überwältigender tropischer Natur keinen Frieden finden lassen und ihm die Heimat nicht ersetzen können. Ein bildgewaltiger historischer Kino-Film über einen großen Künstler und dabei ein Film über die Zeit, in der Europa auf der Flucht war.

Die Beurteilung der Kinobesucher von "Vor der Morgenröte - Stefan Zweig in Amerika": dokumentarisch, wahrheitsgemäß und wahrheitsgetreu. Josef Hader, Barbara Sukowa und Aenne Schwarz kann man in diesem wahrheitsgetreuen Kinofilm in Aktion sehen. Die Regie in "Vor der Morgenröte - Stefan Zweig in Amerika" übernahm Maria Schrader. Das Drehbuch stammt sehr deutlich aus der Feder von Maria Schrader und Jan Schomburg. Anhänger von Biografie, Drama und Episodenfilm kommen in dem Film 106 Kinominuten lang auf ihre Kosten. OA wurde "Vor der Morgenröte - Stefan Zweig in Amerika" freigegeben. 2016 wurde der Film in Österreich, Deutschland und Frankreich produziert. Angenehme Kinounterhaltung in "Vor der Morgenröte - Stefan Zweig in Amerika"!

Freuen Sie sich auf noch mehr Infos zum Kino-Film unter imdb.com oder www.vordermorgenroete.x-verleih.de/.

Weitere Film-Tipps für Interessenten von "Vor der Morgenröte - Stefan Zweig in Amerika": Battle of the Sexes - Gegen jede Regel, Bollywood Hero, To the Ends of the World, Yaumiyat na´ib fi-l-aryaf - Tagebuch eines Staatsanwaltes auf dem Lande oder Once Upon a Time in... Hollywood.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Vor der Morgenröte - Stefan Zweig in Amerika in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24