Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Vom Suchen und Finden der Liebe    

Vom Suchen und Finden der Liebe

D, 2005, 110 Min.,

Mit Moritz Bleibtreu; Alexandra Maria Lara; Uwe Ochsenknecht.

 


Originaltitel: Vom Suchen und Finden der Liebe
Darsteller: Moritz Bleibtreu; Alexandra Maria Lara; Uwe Ochsenknecht;
Regie: Helmut Dietl
Drehbuch: Helmut Dietl; Patrick Süskind
FSK: ab 6 Jahre
Länge: 110 Min. (1 Std. 50 Min.)
Genre: Komödie
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)
Filme von A-Z

Lange haben die Fans auf "Vom Suchen und Finden der Liebe" gewartet. Nun startet am 27.01.2005 endlich der Kinostreifen. Der Inhalt: Der Komponist Mimi Nachtigal und die Sängerin Venus Morgenstern verlieben sich unsterblich ineinander, streiten sich sieben Jahre lang und trennen sich schließlich. Daraufhin nimmt Venus einen neuen Freund und Mimi das Leben. Als sie dann feststellen, dass sie nicht ohne einander können - er im Jenseits, sie im Diesseits - scheint es zu spät. Verzweifelt, aber unerschütterlich im Glauben an eine Liebe, die über den Tod hinaus geht, steigt Venus, wie einst Orpheus, in die Unterwelt hinab, um ihren verlorenen Geliebten zurück zu holen.

Die Hauptpersonen spielen Moritz Bleibtreu, Alexandra Maria Lara und Uwe Ochsenknecht. Helmut Dietl holte bei "Vom Suchen und Finden der Liebe" das Beste heraus. Als Vorlage für "Vom Suchen und Finden der Liebe" diente das Drehbuch von Helmut Dietl und Patrick Süskind. Das meint die Presse: "Sentimental, doch nie süßlich, nüchtern, doch nie ohne Zauber, grell, doch nie als pure Karikatur, so wird dieses Liebesmärchen inszeniert." (DER SPIEGEL)

In "Vom Suchen und Finden der Liebe" können sich Komödie -Begeisterte 110 Min. amüsieren. Für Jung und Alt ab 6 Jahren ist der Kinostreifen sehenswert. Aus Deutschland kam dieser Kino-Film auch zu uns. Schreiben Sie doch Ihre Erfahrung im untenstehende Forum, wenn Sie den Hollywoodstreifen gesehen haben.

Wer mehr zum Film wissen möchte, findet unter imdb.com oder liebe.film.de mehr Infos.

Zur selben Filmklasse wie "Vom Suchen und Finden der Liebe" zählt man diese Kinoproduktionen: Familienanschluss, Clever (2015), Stufe Drei, Liberen a Garcia oder Der eingebildete Kranke (1934/35).

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Vom Suchen und Finden der Liebe in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24