Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Vincent will meer    

Vincent will meer

D, 2009, 95 Min., kinderfilm,

Mit Florian David Fitz; Karoline Herfurth; Heino Ferch.

 


Originaltitel: Vincent will meer
Darsteller: Florian David Fitz; Karoline Herfurth; Heino Ferch;
Regie: Ralf Hüttner
Drehbuch: Florian David Fitz
FSK: ab 6 Jahre
Länge: 95 Min. (1 Std. 35 Min.)
Genre: Drama; Kinderfilm;
Filmstart: 22.04.2010
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

Am 22.04.2010 beginnt endlich "Vincent will meer" in den deutschen Kinos. Den Filminhalt kann man folgendermaßen beschreiben: Vincent (Florian David Fitz) haut ab! Raus aus der Klinik, in der er lernen sollte, mit seinem Tourette-Syndrom umzugehen. Er will nach Italien ans Meer - und dabei kommt er noch nicht mal bis zum Bäcker, sagt sein Vater. In der Jackentasche hat Vincent eine Bonbondose mit der Asche seiner Mutter. Im geklauten Auto sitzen die magersüchtige Marie (Karoline Herfurth), die ihn zur Flucht überredet hat und sein zwangsneurotischer Zimmergenosse Alexander (Johannes Allmayer), der die Flucht verpetzen wollte. Vincents Trip nach Italien ist eine Katastrophe für seinen Vater (Heino Ferch): Der ehrgeizige Lokalpolitiker steckt gerade mitten im Wahlkampf und interessiert sich nur für seinen guten Ruf, während die Psychologin Frau Dr. Rose (Katharina Müller-Elmau) in ständiger Sorge um ihre unberechenbaren Schützlinge ist. Gemeinsam nehmen die beiden die Verfolgung auf. Vincent, Marie und Alexander setzen alles daran, das Leben da draußen auf ihre Weise zu meistern - auch wenn sie sich dabei ständig auf die Nerven gehen. Am Ende der Reise ist zwar niemand geheilt, aber alles anders.

Das sagen die Kino-Fans über "Vincent will meer": beklemmend, bewegend und schauerlich. In diesem schauerlichen Film gibt’s ein Wiedersehn mit folgenden Darstellern: Florian David Fitz, Karoline Herfurth und Heino Ferch. Die Regie durch Ralf Hüttner ist in "Vincent will meer" wirklich überzeugend. Beim Drehbuch erkennt man ganz klar die Handschrift von Florian David Fitz. Kurzweilige 95 Filmminuten für Anhänger von Drama und Kinderfilm. Ab 6 Jahren wurde "Vincent will meer" freigegeben. Bei dem Film handelt es sich um eine 2009 entstandene Produktion aus Deutschland. Uns bleibt nur noch, gute Unterhaltung in "Vincent will meer" zu wünschen!

Weiteres zum Film: imdb.com oder www.constantin-film.de/1/home/.

Liebhaber von "Vincent will meer" werden sicherlich auch Spaß; an folgenden schauerlichen Filmen haben: Das Reich der Sonne, Plan za otmashtenie - A Plan for Revenge, Der Doppeladler, Die Kameliendame (1981) oder Buru awa ni buttobasu - Blue Hour.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Vincent will meer in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24