Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Verteidiger des Glaubens - Defender of the Faith    

Verteidiger des Glaubens - Defender of the Faith

D/I, 2019, 95 Min..

 


Originaltitel: Verteidiger des Glaubens
Regie: Christoph Röhl
Drehbuch: Christoph Röhl
FSK: ohne Altersbeschränkung
Länge: 95 Min. (1 Std. 35 Min.)
Genre: Dokumentarfilm
Filmstart: 31.10.2019
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

"Verteidiger des Glaubens - Defender of the Faith" wurde bereits sehnsüchtig erwartet und ist ab 31.10.2019 in den Kinos zu sehen. Bei diesem Film geht es inhaltlich um nachfolgendes: Kardinal Joseph Ratzinger war als Benedikt XVI. erst der zweite Papst in der langen Kirchengeschichte, der von seinem Amt als Vertreter Gottes auf Erden zurücktrat. Der Kino-Film erzählt die Geschichte eines Mannes, der als Reformer begann, um an der Moderne zu scheitern. Eines Mannes, dessen Lebensaufgabe es war, die Kirche und ihre Werte zu bewahren, der sie aber stattdessen in ihre größte Krise führte. Nachdem er in den 1960er Jahren eine kurze Zeit lang als Erneuerer gegolten hatte, sorgte er während seiner dreißigjährigen Tätigkeit innerhalb des Vatikans maßgeblich für den Erhalt der reinen katholischen Lehre. Die Interviewpartner im Kinofilm, die alle innerhalb des klerikalen Systems tätig waren, stellen das offiziell propagierte Bild von Ratzinger als "bescheidenen Gelehrten" infrage. Sie machen klar, welche Rolle er beim Aufbau eines Machtsystems im Vatikan spielte, das erheblich zu dem Vertrauensverlust beitrug, unter dem die katholische Kirche seit Jahren leidet.

Authentisch, aufklärend und sachlich - so ist die Beurteilung von "Verteidiger des Glaubens - Defender of the Faith". Bei "Verteidiger des Glaubens - Defender of the Faith" führte Christoph Röhl die Regie. Das Drehbuch stammt eindeutig aus der Feder von Christoph Röhl. Der Kino-Film bietet 95 unterhaltsame Min. für Anhänger von Dokumentarfilm. Zu sehen ist "Verteidiger des Glaubens - Defender of the Faith" oA. Die Produktion erfolgte 2019 in Deutschland und Italien. Als Originalversion ist der aufklärende Film unter dem Titel "Verteidiger des Glaubens" zu sehen. Angenehme Kinounterhaltung bei "Verteidiger des Glaubens - Defender of the Faith"!

Diese Websites informieren Sie: imdb.com oder www.realfictionfilme.de.

Zum gleichen Genre wie "Verteidiger des Glaubens - Defender of the Faith" gehören diese aufklärenden Filmproduktionen: Leben mit der Energiewende 4: Autark, Jedna Zena: jedan vek - One Woman: One Century, MALI und die Kunst des Teilens, Fetisch Karl Marx oder Ride, Rise, Roar.

Kinoprogramm "Verteidiger des Glaubens - Defender of the Faith" in

 

zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


  © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
powered by Domain24