Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Underground - Der Schrei aus dem Tunnel    

Underground - Der Schrei aus dem Tunnel

GB, 1928, 98 Min.,

Mit Elissa Landi; Brian Aherne; Cyril McLaglen.

 


 
Originaltitel: Underground
Darsteller: Elissa Landi; Brian Aherne; Cyril McLaglen;
Regie: Anthony Asquith
Drehbuch: Anthony Asquith
Länge: 98 Min. (1 Std. 38 Min.)
Genre: Drama
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

Man wird sehen, ob "Underground - Der Schrei aus dem Tunnel" den Filmgeschmack der Leinwandjunkies trifft: Eine Dreiecksgeschichte aus dem London der 20er Jahre, die zum Teil in der U-Bahn spielt. Aus einer schlichten Geschichte schuf Anthony Asquith einen Film, der mit brillanten Bildeinfällen und geschickter Montage Spannung aufbaut und in einer rasanten Verfolgungsjagd endet.

In den Hauptrollen kann man Elissa Landi, Brian Aherne und Cyril McLaglen sehen. Regie führte Anthony Asquith. Anthony Asquith schrieben das Drehbuch für "Underground - Der Schrei aus dem Tunnel". Die Kritiken zum Leinwandfilm waren u.a.: Anthony Asquith war im britischen Stummfilm eines der größten Talente, das von der zeitgenössischen Presse noch über Hitchcock gestellt wurde. Bei UNDERGROUND besaß er alle Freiheiten.

"Underground - Der Schrei aus dem Tunnel" wurde von Anthony Asquith in Großbritannien produziert. Übrigens lautet der Originaltitel des Films "Underground".

Mehr zu "Underground - Der Schrei aus dem Tunnel" gibts unter: imdb.com.

Ähnliche Empfehlungen der Redaktion: Snackbar, Eisenstein in Guanajuato, Minnesota, Sayuri Frigide oder Trigger (2010).

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Underground - Der Schrei aus dem Tunnel in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24