Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Über den Dächern von Nizza    

Über den Dächern von Nizza

USA, 1955, 108 Min.,

Mit Cary Grant; Grace Kelly; Jessie Royce Landis.

 


 
Originaltitel: To Catch a Thief
Darsteller: Cary Grant; Grace Kelly; Jessie Royce Landis;
Regie: Alfred Hitchcock
Drehbuch: John Michael Hayes
FSK: ab 12 Jahre
Länge: 108 Min. (1 Std. 48 Min.)
Genre: Krimi; Liebesgeschichte;
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)
Filme von A-Z

Die Geschichte des Films kann man so beschreiben: John Robie, genannt 'Die Katze', ist ein ehemaliger amerikanischer Gentleman-Verbrecher, der sich ander Côte d'Azur zur Ruhe gesetzt hat. Eine Reihe von Einbrüchen und Juwelendiebstählen in Villen, die seine Arbeitsweise erkennen lassen, bringen ihn in Verdacht. Um sich reinzuwaschen und wieder in Frieden leben zu können, macht er sich selbst an die Untersuchung.

Als packend, spannend und nervenzehrend kann man "Über den Dächern von Nizza" durchweg bezeichnen. Cary Grant, Grace Kelly und Jessie Royce Landis in den Hauptrollen unterhalten den Kinogänger in diesem nervenzehrenden Film. Regie in "Über den Dächern von Nizza" führte Alfred Hitchcock. Das Drehbuch wurde ganz deutlich von John Michael Hayes geschrieben. Die Pressestimmen zum Film: "Cary Grant lässt sich überzeugen, er wird Grace Kelly heiraten. Aber die Schwiegermutter wird bei ihnen leben. So ist das fast ein tragischer Schluss." (Alfred Hitchcock).

Der 108-minütige Film ist für Begeisterte von Krimi und Liebesgeschichte ein Muss. Zu sehen ist "Über den Dächern von Nizza" ab 12 Jahren. 1955 erfolgte die Produktion in Amerika. Der ursprüngliche Titel dieses nervenzehrenden Films lautete "To Catch a Thief". Wenn Sie sich bei "Über den Dächern von Nizza" gut unterhalten haben, schreiben Sie uns ins Online-Forum!

Näheres zu dem nervenzehrenden Film: imdb.com.

Wem "Über den Dächern von Nizza" gefällt, der mag auch: Ein großer graublauer Vogel, Zugvögel... einmal nach Inari, Die Olsenbande, Großstadtrevier: Der zweite Mann oder Vulkan der höllischen Triebe.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Über den Dächern von Nizza in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24