Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Tuvalu    

Tuvalu

D, 1998, 91 Min.,

Mit Denis Lavant; Chulpan Hamatova; Philippe Clay.

 


 
Originaltitel: Tuvalu
Darsteller: Denis Lavant; Chulpan Hamatova; Philippe Clay;
Regie: Veit Helmer
Drehbuch: Veit Helmer
FSK: ohne Altersbeschränkung
Länge: 91 Min. (1 Std. 31 Min.)
Genre: Poetischer Film
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)
Filme von A-Z

Darum geht es in dem einfühlsamen Kinofilm: Der schüchterne Anton lebt in einer Traumwelt. Kein Wunder: Das Schwimmbad, in dem er seit seiner Geburt wohnt, soll abgerissen werden, seine Liebe Eva scheint unerreichbar und auch die Weltmeere wird er wohl nie bereisen können. Doch langsam nimmt er sein Schicksal selbst in die Hand.

Die Erlebnisse der Zuschauer zu Tuvalu: einfühlsam, lyrisch und gefühlvoll. Der einfühlsame Film wurde mit Denis Lavant, Chulpan Hamatova und Philippe Clay besetzt. Bei "Tuvalu" hatte Veit Helmer die Regie. Das Skript verfasste Veit Helmer. Die Presseinformation zu dem einfühlsamen Hollywoodstreifen: "Ein detailverliebter, fantasiereicher Bilderkosmos, gespeist aus zahlreichen Wurzeln der Filmgeschichte." (film-dienst) "Zauberhaft versponnenes Avantgarde-Kino." (TV TODAY).

Dieser 91 minütige Kino-Film ist für Poetischer Film -Fans interessant. Freigegeben ist der einfühlsame Streifen "Tuvalu" oA. "Tuvalu" ist ein 1998 in Deutschland hergestellter Kino-Film . Wer den einfühlsamen Hollywoodstreifen sehen will: Viel Spaß!

Möchten Sie mehr zum Kino-Film erfahren? Dann finden Sie weitere interessante Informationen unter imdb.com oder www.movie.de/bvi.

Ähnliche Empfehlungen der Redaktion: Es war einmal - La belle et la bete, Phantom (1922), Die Farbe des Granatapfels, Das Testament des Orpheus oder Where I am is here.

Kinoprogramm "Tuvalu" in

 

zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


  © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
powered by Domain24