Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Tortuga: Die unglaubliche Reise der Meeresschildkröte    

Tortuga: Die unglaubliche Reise der Meeresschildkröte

GB/A, 2008, 79 Min..

 


Originaltitel: Turtle: The Incredible Journey
Regie: Nick Stringer
Drehbuch: Nick Stringer
FSK: ab 6 Jahre
Länge: 79 Min. (1 Std. 19 Min.)
Genre: Dokumentarfilm
Filmstart: 01.10.2009
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

Und das ist der Inhalt des Films: Geboren an einem Strand in Florida begibt sich eine kleine Meeresschildkröte auf eine gefährliche und aufregende Reise durch die Ozeane der Erde. Seit über 200 Millionen Jahren ist es dieselbe Route, die schon ihre Vorfahren bewältigt haben. Sie orientiert sich am Magnetfeld der Erde, trägt also einen eigenen Kompass in sich. Direkt nach dem Schlüpfen macht sie sich auf, dem Golfstrom Richtung Antarktis zu folgen. Sie durchschwimmt den gesamten Nordatlantik bis nach Afrika und reist dann weiter zu den karibischen Inseln um dort für einige Jahre zu verweilen, bis es sie erneut in die Weiten des Meeres zieht. Es geht zurück zu ihrem Geburtsort. Dort möchte auch sie ihre Eier ablegen. Insgesamt ist die Meeresschildkröte 25 Jahre unterwegs, bis sie ihre biologische Aufgabe erfüllen kann. Doch nur eine von zehntausend Meeresschildkröten überlebt die lange Reise und kehrt zurück an den Strand in Florida.

Die Kinogäste finden "Tortuga: Die unglaubliche Reise der Meeresschildkröte" absolut authentisch, lebensnah und aufklärend. Regie in "Tortuga: Die unglaubliche Reise der Meeresschildkröte" übernahm Nick Stringer. Das Drehbuch wurde von Nick Stringer verfasst. Fans von Dokumentarfilm werden bei diesem Kino-Film 79 Min. Spass haben. Für Kinogänger ab 6 Jahren ist "Tortuga: Die unglaubliche Reise der Meeresschildkröte" freigegeben worden. Produziert wurde dieser Film 2008 in Großbritannien und Österreich. In Originalsprache ist der aufklärende Kinofilm unter "Turtle: The Incredible Journey" zu sehen. Uns bleibt nur noch, gute Unterhaltung bei "Tortuga: Die unglaubliche Reise der Meeresschildkröte" zu wünschen!

Detailliertere Auskünfte im Web: imdb.com oder www.tortuga-derfilm.de/.

Empfehlungen für Genre-Fans: Capo e croce, le ragioni dei pastori - Heads and Tails, the Reasons of the Shepherds, Demnächst hier, Der lachende Stern, American Valhalla oder Shi ren chu chai le - Poet on a Business Trip.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Tortuga: Die unglaubliche Reise der Meeresschildkröte in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24