Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Tommy    

Tommy

GB, 1974, 110 Min.,

Mit Roger Daltrey; Oliver Reed; Ann-Margret.

 


 
Originaltitel: Tommy
Darsteller: Roger Daltrey; Oliver Reed; Ann-Margret;
Regie: Ken Russell
Drehbuch: Ken Russell; Pete Townshend
FSK: ab 16 Jahre
Länge: 110 Min. (1 Std. 50 Min.)
Genre: Musikfilm
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)
Filme von A-Z

Darum geht es in dem Film im Kino: Der blinde und taubstumme Tommy steigt vom gedemütigten Außenseiter zum Weltmeister im Flipper-Spiel und zum Messias einer begeisterten Fan-Gemeinde auf, deren kultische Verehrung bald kommerziell ausgeschlachtet und industriell vervielfältigt wird.

Für die Verfilmung der Story wurden Roger Daltrey, Oliver Reed und Ann-Margret verpflichtet. Inszeniert wurde der Leinwandstreifen von Ken Russell. Beim Drehbuch von "Tommy" erkennt man die Handschrift von Ken Russell und Pete Townshend. Die Kritiken zum Kinostreifen waren u.a.: "Eine optisch und akustisch orgiastische, zuweilen gewalttätige Verfilmung der gleichnamigen Rock-Oper von 'The Who'." (Lexikon des Internationalen Films)

Freigegeben ist der Kino-Film "Tommy" ab 16 Jahren. Die Produktion wurde in Großbritannien abgedreht. Wenn Sie den Film im Kino gesehen haben, würden wir uns einen Eintrag in unserem Internetforum freuen!

Weiterführende Portale: imdb.com

Empfehlungen für Genre-Fans: Miss Farkku-Suomi - Miss Blue Jeans, Daniel Hope - Der Klang des Lebens, Shut Up and Play the Piano, Jazzclub - Der frühe Vogel fängt den Wurm oder Die Dreigroschenoper (1931).

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Tommy in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24