Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Timm Thaler oder das verkaufte Lachen    

Timm Thaler oder das verkaufte Lachen

D, 2016, 102 Min., kinderfilm,

Mit Arved Friese; Justus von Dohnanyi; Axel Prahl.

 


Originaltitel: Timm Thaler oder das verkaufte Lachen
Darsteller: Arved Friese; Justus von Dohnanyi; Axel Prahl;
Regie: Andreas Dresen
Drehbuch: Alexander Adolph
FSK: ohne Altersbeschränkung
Länge: 102 Min. (1 Std. 42 Min.)
Genre: Abenteuer; Familienfilm; Kinderfilm;
Filmstart: 02.02.2017
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

Freuen Sie sich ab dem 02.02.2017 auf "Timm Thaler oder das verkaufte Lachen", der dann in den deutschen Filmtheatern startet. Hier ist die Handlung des Films: Timm Thaler (Arved Friese) lebt in ärmlichen Verhältnissen, doch er lacht gern und viel. Sein Lachen ist so bezaubernd und ansteckend, dass der dämonische Baron Lefuet (Justus von Dohnányi) es um jeden Preis besitzen will. Und so macht der reichste Mann der Welt dem Jungen ein unmoralisches Angebot: Wenn Timm ihm sein Lachen verkauft, wird er in Zukunft jede Wette gewinnen. Nach anfänglichem Zögern unterschreibt Timm den Vertrag. Jetzt kann er sich scheinbar jeden Wunsch erfüllen, doch ohne sein Lachen ist er ein anderer Mensch. Nur noch Timms Freunde Ida (Jule Hermann) und Kreschimir (Charly Hübner) halten zu ihm. Gemeinsam wollen sie Timm aus den Fängen des Barons befreien und durch eine List sein markantes Lachen zurückgewinnen.

Die Kinofans werden "Timm Thaler oder das verkaufte Lachen" einfach nervenaufreibend, spannend und unterhaltsam finden. Als Protagonisten kommen Arved Friese, Justus von Dohnanyi und Axel Prahl in diesem nervenaufreibenden Kinofilm zum Einsatz. Regie in "Timm Thaler oder das verkaufte Lachen" führte Andreas Dresen. Aus der Feder von Alexander Adolph kam die Idee für diesen Kinofilm. Kurzweilige 102 Minuten für Anhänger von Abenteuer, Familienfilm und Kinderfilm. "Timm Thaler oder das verkaufte Lachen" ist in deutschen Filmtheatern oA freigegeben. Produktionsstandort war Deutschland im Jahr 2016. Jetzt bleibt nur noch, gute Unterhaltung in "Timm Thaler oder das verkaufte Lachen" zu wünschen!

Interesse am Kinofilm? Unter imdb.com oder www.constantin-film.de/kino/timm-thaler-oder-das-verkaufte-lachen/ gibt es ergänzende Infos.

Wenn Sie "Timm Thaler oder das verkaufte Lachen" mögen, gefällt Ihnen sicherlich auch: Prinz Bajaja (1971), Fast & Furious: Hobbs & Shaw, Mo & Friese - 17. KinderKurzFilmFestival Hamburg: Schwerelos, Dragon Blade oder Auf Weltreise mit Schlingel: Affenzirkus.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Timm Thaler oder das verkaufte Lachen in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24