Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Tigrero: Ein Film, der nie gemacht wurde    

Tigrero: Ein Film, der nie gemacht wurde

FIN/D/BR, 1994, 75 Min.,

Mit Samuel Fuller; Jim Jarmusch; KarajŠ-Indianer.

 


 
Originaltitel: Tigrero: A Film That Was Never Made
Darsteller: Samuel Fuller; Jim Jarmusch; Karajá-Indianer;
Regie: Mika Kaurismäki
Drehbuch: Mika Kaurismäki
Länge: 75 Min. (1 Std. 15 Min.)
Genre: Dokumentarfilm
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)
Filme von A-Z

Hier ist die Handlung des Films: 1954 flog der amerikanische Regisseur Samuel Fuller in den brasilianischen Regenwald auf der Suche nach Drehorten für seinen neuen Kinofilm. Ava Gardner und John Wayne sollten die Hauptrolle übernehmen. Mit einer 16mm-Kamera filmte er das Leben der Karajá-Indianer. Das Projekt scheiterte. Übrig blieb das Filmmaterial, das vergessen in einem Wohnzimmerschrank überdauerte.

Als authentisch, informativ und sachlich wurde der Kino-Film "Tigrero: Ein Kino-Film, der nie gemacht wurde" durchweg beurteilt. Die Hauptpersonen in dem authentischen Film werden von Samuel Fuller, Jim Jarmusch und Karajá-Indianer gespielt. Regie in "Tigrero: Ein Film, der nie gemacht wurde" übernahm Mika Kaurismäki. Aus dem Drehbuch von Mika Kaurismäki ist der Film entstanden. Die Kino-Kritiker äußerten sich zum Kino-Film wie folgt: Sam Fuller und Jim Jarmusch auf der Spur eines vierzig Jahre zurückliegenden Filmprojekts bei den brasilianischen Karaja-Indianern..

Ein Highlight für Freunde von Dokumentarfilm ist dieser 75-minütige Film. 1994 wurde der Film in Finnland, Deutschland und Brasilien produziert. "Tigrero: A Kinofilm That Was Never Made" nennt sich der authentische Kino-Film im Original. Jetzt wünschen wir in "Tigrero: Ein Kino-Film, der nie gemacht wurde" gute Unterhaltung!

Freuen Sie sich auf noch mehr Infos zum Film unter imdb.com.

Ähnlich einzuordnen wie "Tigrero: Ein Film, der nie gemacht wurde" sind diese authentischen Kino-Filme: Die Häuser des Mr. Wong, Tunnelblick, Die Hardliner des Herrn - Christliche Fundamentalisten in Deutschland, Soll Sein - Jiddische Kultur im Jüdischen Staat oder Buchbiographien.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Tigrero: Ein Film, der nie gemacht wurde in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24