Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » The King of Comedy    

The King of Comedy

USA, 1982, 109 Min.,

Mit Robert De Niro; Jerry Lewis; Diahnne Abbott.

 


 
Originaltitel: The King of Comedy
Darsteller: Robert De Niro; Jerry Lewis; Diahnne Abbott;
Regie: Martin Scorsese
Drehbuch: Paul D. Zimmermann
FSK: ab 6 Jahre
Länge: 109 Min. (1 Std. 49 Min.)
Genre: Tragikomödie
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)
Filme von A-Z

Das passiert bei "The King of Comedy": Rupert Pupkin ist besessen: Er hält sich für den größten lebenden Stand Up Comedian. Die einzig angemessene Plattform für seinen ersten öffentlichen Auftritt als Komiker scheint ihm die Show von Altmeister Jerry Langford zu sein. Als ihn die Produzenten ablehnen, entführt Rupert kurzerhand den Showmaster. .

Rührend, tragisch und fatal - so ist The King of Comedy. Als "Headliner" wurden für "The King of Comedy" Robert De Niro, Jerry Lewis und Diahnne Abbott verpflichtet. Regie für den tragischen Film übernahm Martin Scorsese. Das Drehbuch wurde von Paul D. Zimmermann verfasst. In der Presse war folgendes zu lesen: "Eine hintergründig erzählte Tragikomödie um die Ausbeutung von Träumen und den Widerspruch zwischen Illusion und Realität im amerikanischen Showbusiness." (Lexikon des Internationalen Films)

Der 109 minütige tragische Film ist für Tragikomödie -Fans ein Muß. Kinoeintritt: ab 6 Jahren . "The King of Comedy" wurde in Amerika produziert. Gute Unterhaltung beim Kinobesuch!

Das World Wide Web bietet unter imdb.com weiterführende Informationen.

Zum gleichen Genre wie "The King of Comedy" gehören diese tragischen Kinoproduktionen: Die Dame, die im Meer spazierte, Tagträumer, Slunecni stat - The City of the Sun, Die Reste meines Lebens oder Queen Kelly.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von The King of Comedy in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24