Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » The Fighter (2011)    

The Fighter (2011)

USA, 2011, 115 Min.,

Mit Christian Bale; Mark Wahlberg; Amy Adams.

 


Originaltitel: The Fighter
Darsteller: Christian Bale; Mark Wahlberg; Amy Adams;
Regie: David O. Russel
Drehbuch: Paul Tamasy; Scott Silver
FSK: ab 12 Jahre
Länge: 115 Min. (1 Std. 55 Min.)
Genre: Drama
Filmstart: 07.04.2011
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

Die Handlung kann man so zusammenfassen: Auf der Siegerstraße des Lebens befindet sich Micky Ward (MARK WAHLBERG) sicherlich nicht. Aus dem wenig glamourösen Städtchen Lowell hat es der Sohn einer großen Arbeiterfamilie nie herausgeschafft, die Beziehung zur Mutter seiner Tochter ist längst gescheitert und für den Lebensunterhalt pflastert er Straßen. Selbst im Boxring, dem einzigen Ort, an dem Micky noch auf den ganz großen Erfolg hoffen kann, läuft es trotz harter Arbeit und vollem Körpereinsatz nicht rund. Sein älterer Halbbruder Dicky (CHRISTIAN BALE), früher selbst ein gefeierter Boxer, ist für das Training zuständig, hat allerdings selbst mit seiner Drogensucht zu kämpfen. Alice (MELISSA LEO), die gemeinsame Mutter der beiden, bemüht sich derweil als Managerin mehr schlecht als recht, für Micky hochkarätige Kämpfe an Land zu ziehen. Als seine neue Freundin Charlene (AMY ADAMS) ihn davon zu überzeugen versucht, dass seine Familie bei der sportlichen Karriere eher ein Klotz am Bein ist, will er davon zunächst nichts wissen. Doch als Dicky schließlich sogar im Gefängnis landet, ergreift Micky seine letzte Chance und setzt auf eigene Faust alles daran, die Box-Handschuhe nicht dauerhaft an den Nagel hängen zu müssen.

Schauerlich, beklemmend und traurig - so lautet die Einschätzung der Kinogäste von "The Fighter (2011)". Durch die Film-Stars Christian Bale, Mark Wahlberg und Amy Adams wurde dieser schauerliche Kinofilm hervorragend besetzt. David O. Russel hat durch die Regie dem Film "The Fighter (2011)" spürbar seinen Stempel aufgedrückt. Verfasser des Drehbuchs: Paul Tamasy und Scott Silver. Kurzweilige 115 Filmminuten für Anhänger von Drama. Die Produktion fand 2011 in Amerika statt. Als Originalversion ist der schauerliche Kino-Film unter dem Titel "The Fighter" zu sehen. Unterhaltsame Kinostunden bei "The Fighter (2011)" wünschen wir Ihnen!

Mehr zum Kino-Film gibts unter: imdb.com oder www.filmverleih.senator.de/preview/uebersicht/the_fighter/.

Wenn Sie Christian Bale, Mark Wahlberg und Amy Adams mögen, gucken Sie doch mal bei nachfolgenden schauerlichen Filmen. Rock Rock Rock!, Die Frauengasse von Algier, Das Fräulein (2006), Der Schnee am Kilimandscharo (2011) oder Elegy oder Die Kunst zu lieben.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von The Fighter (2011) in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24