Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » The Favourite - Intrigen und Irrsinn    

The Favourite - Intrigen und Irrsinn

IRL/GB/USA, 2018, 120 Min.,

Mit Olivia Colman; Rachel Weisz; Emma Stone.

 


 
Originaltitel: The Favourite
Darsteller: Olivia Colman; Rachel Weisz; Emma Stone;
Regie: Yorgos Lanthimos
Drehbuch: Deborah Davis; Tony McNamara
FSK: ab 12 Jahre
Länge: 120 Min. (2 Std.)
Genre: Biografie; Drama; Historischer Film;
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

Um was geht es bei diesem Film? England befindet sich im frühen 18. Jahrhundert im Krieg mit Frankreich, doch Entenrennen und der Genuss von Ananas erfreuen sich wachsender Beliebtheit. Die gebrechliche Königin Anne (Olivia Colman) sitzt zwar auf dem Thron, doch ihre enge Freundin Lady Sarah (Rachel Weisz) regiert das Land an ihrer Stelle und kümmert sich auch noch um Annes Gesundheit und ihre sprunghaften Launen. Als das neue Dienstmädchen Abigail (Emma Stone) ihre Stelle antritt, schmeichelt sie sich schnell bei Sarah ein. Sarah nimmt Abigail unter ihre Fittiche und Abigail sieht ihre Chance, zu ihren aristokratischen Wurzeln zurückzukehren. Als die politischen Auseinandersetzungen Sarah zeitlich immer mehr in Anspruch nehmen, nimmt Abigail ihren Platz ein und fungiert fortan als Vertraute der Königin. Die aufkeimende Freundschaft gibt Abigail nun die Möglichkeit, ihre ehrgeizigen Ziele zu verwirklichen, und sie wird nicht zulassen, dass eine Frau, ein Mann, Politik oder sonst irgendetwas sich ihr in den Weg stellen.

Das sagen die Kinobesucher über "The Favourite - Intrigen und Irrsinn": dokumentarisch, lebensnah und authentisch. In diesem dokumentarischen Film kann man Olivia Colman, Rachel Weisz und Emma Stone vor der Kamera sehen. Dank der Regie von Yorgos Lanthimos laufen die Schauspieler in "The Favourite - Intrigen und Irrsinn" zur Höchstleistung auf. Die Filmgeschichte basiert auf dem Drehbuch von Deborah Davis und Tony McNamara. Sie schätzen Biografie, Drama und Historischer Kino-Film? Freuen Sie sich auf 120 Kinominuten gute Unterhaltung! Für Kinointeressenten ab 12 Jahren wurde "The Favourite - Intrigen und Irrsinn" freigegeben. Der 2018 entstandenen Film wurde in Irland, Großbritannien und Amerika produziert. Als "The Favourite" kann man den dokumentarischen Film in Originalversion sehen. Einen schönen Kinotag bei "The Favourite - Intrigen und Irrsinn" wünschen wir!

Unter imdb.com oder www.fox.de/the-favourite erhalten Sie über "The Favourite - Intrigen und Irrsinn" noch weitere Informationen.

Ähnliche Empfehlungen der Redaktion: Stoichkov, Die Verrufenen (1925), Mimikri, Exil (2005) oder Rachels Hochzeit.

Kinoprogramm "The Favourite - Intrigen und Irrsinn" in

 

zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


  © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
powered by Domain24