Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » The Doors    

The Doors

USA, 1990, 140 Min.,

Mit Val Kilmer; Frank Whaley; Meg Ryan.

 


 
Originaltitel: The Doors
Darsteller: Val Kilmer; Frank Whaley; Meg Ryan;
Regie: Oliver Stone
Drehbuch: Oliver Stone; J. Randal Johnson
FSK: ab 16 Jahre
Länge: 140 Min. (2 Std. 20 Min.)
Genre: Musikfilm
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)
Filme von A-Z

Der Film im Kino ist wie folgt aufgebaut: Ein subjektiv überzeichnetes Porträt von Jim Morrison, dem 1971 gestorbenen Leadsänger der legendären Rockgruppe "The Doors", das den Rock-Poeten als einen von Dämonen getriebenen Menschen darstellt, der in Drogen- und Alkoholexzessen und in zügellosen Sexerlebnissen die Abgründe seiner Seele auszuloten versucht.

Die Hauptrollen wurden mit Val Kilmer, Frank Whaley und Meg Ryan besetzt. Inszeniert wurde "The Doors" von Oliver Stone. Den Gehirnwindungen von Oliver Stone und J. Randal Johnson verdanken wir die Story von "The Doors". Die Film-Experten schrieben: Die Passion Jim Morrisons als orgiastische Film-Biografie. "Ein Kinofilm voller visueller Kraftakte." (Lexikon des Internationalen Films)

Für Kinogeher ist der Streifen ab 16 Jahren frei. Gerade noch in Amerika produziert und nun in deutschen Kinos auf der Showbühne. Gute Unterhaltung beim Kinobesuch!

Weitere gute Informationen finden Sie noch im www: imdb.com.

Ähnliche Streifen für die Filmtheater wie "The Doors" sind diese: Blaze (2018), Hochzeitsnacht im Paradies, Fritz Hauser_Klangwerker, Mazurka der Liebe oder Strumpet.

Kinoprogramm "The Doors" in

 

zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


  © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
powered by Domain24