Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Der Babadook    

Der Babadook

AUS, 2014, 94 Min.,

Mit Essie Davis; Daniel Henshall; Tiffany Lyndall-Knight.

 


Originaltitel: The Babadook
Darsteller: Essie Davis; Daniel Henshall; Tiffany Lyndall-Knight;
Regie: Jennifer Kent
Drehbuch: Jennifer Kent
FSK: ab 16 Jahre
Länge: 94 Min. (1 Std. 34 Min.)
Genre: Drama; Horror; Thriller;
Filmstart: 07.05.2015
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

Ab dem 07.05.2015 kann man Tickets für "Der Babadook" bekommen. Den Kinofilm kann man so beschreiben: Nach dem tragischen Tod ihres Mannes führt die junge Krankenschwester Amelia (Essie Davis) ein zurückgezogenes Leben mit ihrem Sohn Samuel (Noah Wiseman). Eines Abends liest sie ihm ein Kinderbuch mit dem Titel "Mister Babadook" vor und Samuel glaubt darin das Monster aus seinen Träumen zu erkennen. Anfangs denkt Amelia, die Furcht des Jungen sei unbegründet. Doch die Gutenachtgeschichte entfaltet bald ihren verstörenden Sog und Amelia wird selbst zunehmend mit unheimlichen Phänomenen konfrontiert. Mit dem "Babadook" sickert eine unheilvolle Bedrohung schleichend in das Leben der beiden. Denn wenn er erst einmal da ist, lässt er sich nicht mehr vertreiben. so steht es geschrieben.

Die Bewertung der Kino-Fans über den Film "Der Babadook" lautet so: dramatisch, traurig und schauerlich. Die wichtigsten Rollen in diesem dramatischen Film werden von Essie Davis, Daniel Henshall und Tiffany Lyndall-Knight gespielt. In der Regie von "Der Babadook" glänzte mal wieder Jennifer Kent. Die Filmgeschichte verdanken wir dem Skript von Jennifer Kent. In 94 Filmminuten werden Freunde von Drama, Horror und Thriller gut unterhalten. Freigegeben ist "Der Babadook" ab 16 Jahren. Der Kinofilm stammt aus Australien und wurde 2014 gedreht. Übrigens lautet der Originaltitel des dramatischen Films "The Babadook". Jetzt bleibt nur noch, gute Unterhaltung in "Der Babadook" zu wünschen!

Möchten Sie mehr zum Film erfahren? Dann finden Sie nähere Informationen unter imdb.com.

Wem "Der Babadook" gefällt, der mag sicherlich auch: Fahrradfieber - Cyclomania, Mademoiselle Hanamura #2: Eine Romanze in Tokyo, Berlin Boys, Eve giden yol - Der Weg nach Hause oder The Sun And The Moon.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Der Babadook in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24