Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Teufelskicker    

Teufelskicker

D, 2009, 111 Min., kinderfilm,

Mit Benno Fürmann; Armin Rohde; Diana Amft.

 


Originaltitel: Teufelskicker
Darsteller: Benno Fürmann; Armin Rohde; Diana Amft;
Regie: Granz Henman
Drehbuch: Christoph Silber
FSK: ohne Altersbeschränkung
Länge: 111 Min. (1 Std. 51 Min.)
Genre: Familienfilm; Kinderfilm;
Filmstart: 11.03.2010
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

Ab dem 11.03.2010 kann man Karten für "Teufelskicker" bekommen. Hier ist der Inhalt des Films: Nach der Trennung seiner Eltern (Diana Amft und Benno Fürmann) hat es Moritz nicht leicht: Neue Schule, neue Stadt, der seltsame Großvater Rudi (Reiner Schöne) und dann lässt ihn sogar der Fußballclub, seine einzige Hoffnung, abblitzen. Doch als sich Alex (Dario Barbanti), der Anführer der Rooftop-Gang, lautlos durchs Fenster ins Klassenzimmer schwingt, weiß er, dass noch nicht alles verloren ist. Auf dem Pausenhof macht Moritz ein neues Team klar: die taffe Catrina, der wilde Niko, die Brüder Mehmet und Enes und die Rooftop-Gang. Mit coolen Parkour-Einlagen rasen sie durch enge Gassen, rennen Wände entlang, überspringen elegant jede Mauer und kicken den Ball, als wären sie schwerelos – wahrer Streetsoccer eben. Als "Teufelskicker" sorgen sie beim großen Pokalturnier für einigen Trubel – ob nun auf dem Rasen oder am Rande des Spielfelds, wo Moritz’ Großvater Rudi als ihr Trainer auf seinen Erzrivalen Rothkirch (Armin Rohde) trifft und sich seine Eltern wieder begegnen. Schon vor dem Anpfiff zum entscheidenden Spiel liegen die Nerven blank und das größte Abenteuer von Moritz und den Teufelskickern nimmt seinen Lauf.

Als lebensnah, lebensecht und turbulent kann man "Teufelskicker" durchweg bewerten. In diesem lebensnahen Film kann man Benno Fürmann, Armin Rohde und Diana Amft vor der Kamera sehen. Regie in "Teufelskicker" führte Granz Henman. Das Drehbuch kommt von Christoph Silber. Dieser 111-minütige Kino-Film ist für Fans von Familienfilm und Kinderfilm ein absolutes Muss. Bei uns ist "Teufelskicker" oA freigegeben. Produktionsstandort war Deutschland im Jahr 2009. Bei "Teufelskicker" wünschen wir Ihnen gute Unterhaltung!

Unter imdb.com oder www.teufelskicker-film.de/ erhalten Sie über "Teufelskicker" noch weitere Infos.

Zum gleichen Genre wie "Teufelskicker" gehören diese lebensnahen Filmproduktionen: Alvin und die Chipmunks IV: Road Chip, Wir Kinder aus Bullerbü (1986), Tom & Jerry - Der Film, Fünf Freunde II (2012) oder Peter Pan: Neue Abenteuer im Nimmerland.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Teufelskicker in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24