Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Taxi Teheran    

Taxi Teheran

IR, 2015, 86 Min..

 


Originaltitel: Taxi
Regie: Jafar Panahi
Drehbuch: Jafar Panahi
FSK: ohne Altersbeschränkung
Länge: 86 Min. (1 Std. 26 Min.)
Genre: Dokumentarfilm
Filmstart: 23.07.2015
Mehr Infos:

Bei diesem Film erleben Sie folgende Handlung: Ein Taxi fährt durch die lebhaften Straßen Teherans. Die wechselnden Fahrgäste erzählen freimütig, was sie umtreibt: ein Filmschmuggler vertickt die neueste Staffel von "The Walking Dead" und Filme von Woody Allen, zwei alte Frauen wollen Goldfische in einer Quelle aussetzen und ein vorlautes kleines Mädchen erklärt ihren Anspruch auf Frappuccino und ihre Nöte beim Verwirklichen eines Kurzfilmprojekts für die Schule. Am Steuer sitzt der Regisseur selbst, der 2010 wegen "Propaganda gegen das System" zu einem 20-jährigen Berufsverbot verurteilt wurde, und nun geheimnisvoll lächelnd einen neuen Kino-Film kreiert. Denn eine auf dem Armaturenbrett versteckte Kamera hält alles fest.

Als authentisch, informativ und sachlich wurde der Kino-Film "Taxi Teheran" durchweg bewertet. Die Regie stand unter der Leitung von Jafar Panahi, der "Taxi Teheran" seinen unverwechselbaren Stempel aufsetzte. Das Drehbuch zum Kino-Film kommt von Jafar Panahi. Dieser 86-minütige Film ist für Freunde von Dokumentarfilm ein absolutes Muss. Für Kinogänger oA ist "Taxi Teheran" freigegeben worden. Produktionsstandort war Iran im Jahr 2015. "Taxi" lautet der Name diesesauthentischen Films im Original. Einen schönen Kinotag bei "Taxi Teheran" wünschen wir!

Una pelicula de Basilio Martin Patino, Ziva Postec, la monteuse derriere le film Shoah - Ziva Postec: The Editor Behind the Film Shoah, Agrokalypse - Der Tag, an dem das Gensoja kam, Gagarin, ya vas lyubila - Gagarin, ich habe dich geliebt oder Deutschland und der verschwiegene Völkermord.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Taxi Teheran in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24