Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Tatis herrliche Zeiten    

Tatis herrliche Zeiten

F/I, 1964, 120 Min.,

Mit Jacques Tati; Luce Bonifassy; Nathalie Jam.

 


 
Originaltitel: Playtime
Darsteller: Jacques Tati; Luce Bonifassy; Nathalie Jam;
Regie: Jacques Tati
Drehbuch: Jacques Tati; Jacques Lagragne; Art Buchwald
FSK: ab 12 Jahre
Länge: 120 Min. (2 Std.)
Genre: Komödie
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)
Filme von A-Z

Die Zusammenfassung: Eine Gruppe Amerikaner besucht Paris, und es dauert einige Zeit, bis sich das wahre Paris zeigt: bei der Eröffnungsfeier eines noch nicht ganz fertiggestellten Luxusrestaurants, während der die Handwerker noch letzte Fertigungsarbeiten auszuführen versuchen und die Gäste die architektonischen Extravaganzen kurzerhand ihren eigenen Bedürfnissen gemäß umfunktionieren.

Als Protagonisten kommen Jacques Tati, Luce Bonifassy und Nathalie Jam in "Tatis herrliche Zeiten" zum Einsatz. Regie wurde von Jacques Tati geführt. Das Script kommt von Jacques Tati, Jacques Lagragne und Art Buchwald. Die Kritiken zum Kinofilm waren u.a.: Eine "demokratische Komödie" nannte Tati seinen Film im Kino, weil die Gags nicht von einer Figur, dem klassischen Komiker, ausgingen, sondern auf alle Personen verteilt wurden, eben auf die, zu denen sie am besten paßten.

Komödie-Freunde haben bei "Tatis herrliche Zeiten" sicherlich Spaß! Freigabe des Films ist ab 12 Jahren. Gerade noch in Frankfreich und Italien produziert und nun in deutschen Kinotempel auf der Showbühne. Der Originaltitel lautet übrigens Playtime. Sie haben eine Erfahrung zum Filmm? Schreiben Sie ins ikdb-Forum!

Eine ausführliche Filme-Kritik finden Sie unter imdb.com.

Ähnliche Streifen wie "Tatis herrliche Zeiten": El otro lado de la cama - Bedside Stories, Die Bettwurst, Die fetten Jahre sind vorbei, Shadowboxer oder Bad Film.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Tatis herrliche Zeiten in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24