Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Tao jie: Ein einfaches Leben    

Tao jie: Ein einfaches Leben

HK, 2011, 123 Min.,

Mit Andy Lau; Deanie Ip; Hailu Qin.

 


 
Originaltitel: Tao jie: A Simple Life
Darsteller: Andy Lau; Deanie Ip; Hailu Qin;
Regie: Ann Hui
Drehbuch: Roger Lee; Susanne Chan
FSK: ohne Altersbeschränkung
Länge: 123 Min. (2 Std. 3 Min.)
Genre: Drama
Filmstart: 24.04.2014
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)
Filme von A-Z

Bei diesem Kino-Film erleben Sie nachfolgend aufgeführte Handlung: Chung Chun Tao, oder Ah Tao, wurde in Taishan, China geboren und als Baby in eine andere Familie gegeben. Ihr Adoptivvater starb während der japanischen Besatzung, und ihre Adoptivmutter schickte sie als Dienstmädchen zur Leung- Familie. Dort arbeitete sie 60 Jahre lang, und zog dabei drei Generationen Kinder groß. Die meisten Familienmitglieder sind mittlerweile emigriert, nur für den Filmprodu-zenten Roger, einen unverheirateten Mitt-Vierziger, sorgt sie noch. Seit sie ein Teenager war, arbeitete sie als Amah - als Dienerin – bei den Leungs. Ah Tao war Zeugin vom ganzen Leben mit allen Geheimnissen der Familie. Jetzt ist Roger der einzige vom Clan, der in Hongkong geblieben ist. Als Roger eines Tages nach Hause kommt, muss er feststellen, dass Ah Tao einen Schlaganfall hatte, und bringt sie sofort in ein Krankenhaus. Ah Tao beschließt dort, ihren Job zu quittieren und ins Altersheim umzusiedeln.

So beurteilten Zuschauer "Tao jie: Ein einfaches Leben": dramatisch, herzzerreißend und tragisch. Dieser herzzerreißende Kino-Film glänzt mit Andy Lau, Deanie Ip und Hailu Qin in den Hauptrollen. Die Regie durch Ann Hui macht "Tao jie: Ein einfaches Leben" wirklich zu einem besonderen Erlebnis. Die Filmgeschichte basiert auf dem Drehbuch von Roger Lee und Susanne Chan. Fans von Drama kommen in dem Film 123 Kinominuten lang auf ihre Kosten. Freigegeben ist "Tao jie: Ein einfaches Leben" oA. 2011 ist der Film in Hongkong produziert worden. Der Originaltitel des herzzerreißenden Films lautete ursprünglich "Tao jie: A Simple Life". Mit "Tao jie: Ein einfaches Leben" wünschen wir unterhaltsame Kinostunden!

Neugierig auf "Tao jie: Ein einfaches Leben" ? detailliertes unter imdb.com.

Verwandte Kino-Filme von "Tao jie: Ein einfaches Leben" sind z.B.: House of Manson, Bleed for This, Nachtasyl (1936), Lillian oder Beautiful Bitch.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Tao jie: Ein einfaches Leben in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24