Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Tannöd    

Tannöd

D, 2009, 97 Min.,

Mit Julia Jentsch; Filip Peeters; Monica Bleibtreu.

 


Originaltitel: Tannöd
Darsteller: Julia Jentsch; Filip Peeters; Monica Bleibtreu;
Regie: Bettina Oberli
Drehbuch: Bettina Oberli; Petra Lüschow
FSK: ab 12 Jahre
Länge: 97 Min. (1 Std. 37 Min.)
Genre: Drama; Thriller;
Filmstart: 19.11.2009
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

Dieser Film hat nachfolgenden Inhalt: Abgelegen im blauschwarzen Tannenwald liegt er, der Mordhof. Hier wurde die gesamte Familie Danner brutal mit der Spitzhacke erschlagen, auch die Kinder und die neue Magd. Niemand im Dorf hat von der grausamen Tat etwas mitbekommen. Wundern tut es aber keinen, war doch der alte Danner (Vitus Zeplichal) ein alter Tyrann und Geizhals, der es sich mit jedem in der Umgebung verscherzt hatte. Seine frömmelnde Frau (Lisa Kreuzer) sprach mit niemandem, und die Kinder seiner Tochter Barbara (Brigitte Hobmeier) sollen auch von ihm gewesen sein. Als zwei Jahre später die junge Kathrin (Julia Jentsch) im Dorf auftaucht, ist der Täter noch immer nicht gefunden. Bald erkennt sie hinter dem dichten Netz aus Lügen und Schweigen eine tiefe Schuld im Dorf und ahnt, dass der Fall mehr mit ihr zu tun hat, als ihr lieb sein kann.

"Tannöd" ist schlichtweg beklemmend, schauerlich und traurig. In diesem schauerlichen Kinofilm kann man Julia Jentsch, Filip Peeters und Monika Bleibtreu vor der Kamera sehen. Bettina Oberli führte in "Tannöd" Regie. Das Drehbuch kommt von Bettina Oberli und Petra Lüschow. Fans von Drama und Thriller werden bei diesem Film 97 Minuten Spass haben. In Deutschland ist "Tannöd" ab 12 Jahren freigegeben. Dieser Film wurde 2009 in Deutschland produziert. Jetzt wünschen wir bei "Tannöd" gute Unterhaltung!

Weitere Informationen finden Sie im Web: imdb.com oder www.tannoed.film.de/.

Sollte Ihnen "Tannöd" gefallen, empfehlen wir Ihnen folgende schauerliche Kinofilme: Emek Tiferet - A Beautiful Valley, Le voyage de Fanny - Fannys Reise, Sie sind frei, Dr. Korczak, En attendant les barbares - Waiting For The Barbarians oder Fu hou qi ri - Seven Days in Heaven.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Tannöd in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24