Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Space is the Place    

Space is the Place

USA, 1974, 81 Min.,

Mit Sun Ra; Raymond Johnson; Christopher Brooks.

 


 
Originaltitel: Sun Ra: Space is the Place
Darsteller: Sun Ra; Raymond Johnson; Christopher Brooks;
Regie: John Coney
Drehbuch: Joshua Smith; Sun Ra
FSK: ab 12 Jahre
Länge: 81 Min. (1 Std. 21 Min.)
Genre: Musikfilm
Filmstart: 06.07.2017
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

"Space is the Place" läuft am 06.07.2017 bei uns in den Kinos an. Vom Inhalt her geht es um nachfolgendes: Nachdem er einige Jahre durch Raum und Zeit gereist ist, kehrt der Musikprophet Sun Ra auf die Erde zurück. Er will die Gemeinschaft der Schwarzen retten, aber nicht mit politischen Brandreden, sondern durch die Kraft des einzig wahren intergalaktischen Mediums, der (Jazz-)Musik. Mit einem Raumschiff soll eine Gruppe Auserwählter den Planeten Erde verlassen, welcher im Wahn von Rassismus und Repression dem baldigen Untergang geweiht ist.

Die Kino-Fans werden "Space is the Place" einfach musikalisch, melodiös und beschwingt finden. Als Besetzung für diesen beschwingten Film wählte man Sun Ra, Raymond Johnson und Christopher Brooks. Bei "Space is the Place" führte John Coney die Regie. Ganz deutlich ist beim Drehbuch dieses Films die Handschrift von Joshua Smith und Sun Ra zu erkennen. Bei diesem 81-minütigen Kino-Film können sich Anhänger von Musikfilm gut unterhalten. "Space is the Place" ist bei uns ab 12 Jahren freigegeben. Aus Amerika kam dieser 1974 gedrehte Film auch zu uns. Der Originaltitel des beschwingten Films lautete ursprünglich "Sun Ra: Space is the Place". Gute Unterhaltung bei "Space is the Place" wünschen wir Ihnen!

Das Internet bietet unter imdb.com weiterführende Informationen.

Weiterführende Film-Tipps für Interessenten von "Space is the Place": Teit meistä kauniin - Born in Heinola, Sigur Ros: Heima - Homeland, Die Farbe des Granatapfels (Restaurierte Fassung), Heirs - Jazz und Mardi Gras in New Orleans oder Strummerville.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Space is the Place in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24