Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Studio 54 - The Documentary    

Studio 54 - The Documentary

USA, 2018, 99 Min..

 


 
Originaltitel: Studio 54
Regie: Matt Tyrnauer
Drehbuch: Matt Tyrnauer
FSK: ab 12 Jahre
Länge: 99 Min. (1 Std. 39 Min.)
Genre: Dokumentarfilm
Filmstart: 30.05.2019
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

Am 30.05.2019 startet "Studio 54 - The Documentary" in unseren Lichtspielhäusern. Hier ist die Handlung des Films: Wilde Partys, Drogenexzesse und hemmungsloser Sex – der New Yorker Nachtclub Studio 54 war das leuchtende Symbol für die Exzentrik und das Lebenshochgefühl der 1970er. Mit seinen ausschweifenden Feiern zog er Weltstars wie Michael Jackson, Andy Warhol und Liza Minelli in seinen Bann. Die beiden Gründer Steve Rubell und Ian Schrager kamen aus dem Nichts als sie den Club im April 1977 mitten im Theaterviertel Manhattans eröffneten. Zum ersten Mal erzählt Schrager nun vom Aufstieg und Niedergang des Mythos Studio 54. Regisseur Matt Tyrnauer zeichnet ein lebendiges Porträt des bekanntesten Clubs der Welt und erzählt dabei auch die Geschichte zweier Freunde, die trotz einer Reihe von Hochs und Tiefs stets zusammenhielten.

Die Kinobesucher werden "Studio 54 - The Documentary" schlichtweg folgendermaßen beurteilen: lebensnah, informativ und aufklärend. Die Handschrift der Regie durch Matt Tyrnauer ist in "Studio 54 - The Documentary" durchgehend zu spüren. Das Drehbuch wurde von Matt Tyrnauer verfasst. Ein Highlight für Freunde von Dokumentarfilm ist dieser 99-minütige Film. Ab 12 Jahren ist "Studio 54 - The Documentary" freigegeben. 2018 wurde der Film in Amerika produziert. Unter dem Originaltitel "Studio 54" wurde dieser lebensnahe Kinofilm bekannt. Wir wünschen Ihnen gute Unterhaltung bei "Studio 54 - The Documentary"!

Eine weitere Filme-Kritik finden Sie unter imdb.com.

Gefällt Ihnen der Film "Studio 54 - The Documentary"? Dann mögen Sie auch: Dancing with Myself, A Secular Pilgrim In Jerusalem - Eine weltliche Pilgerin in Jerusalem, PJ Harvey on Tour: Please Leave Quietly, Kleine Geschichten aus Indien oder The Last Hijack.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Studio 54 - The Documentary in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24