Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Studio 54    

Studio 54

USA, 1998, 93 Min.,

Mit Ryan Phillippe; Salma Hayek; Neve Campbell.

 


 
Originaltitel: 54
Darsteller: Ryan Phillippe; Salma Hayek; Neve Campbell;
Regie: Mark Christopher
Drehbuch: Mark Christopher
FSK: ab 16 Jahre
Länge: 93 Min. (1 Std. 33 Min.)
Genre: Drama; Musikfilm;
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)
Filme von A-Z

Der Inhalt von "Studio 54" ist folgender: Der 19jährige Shane lebt im New Jersey der 70er Jahre. Sein größter Traum ist, ins Studio 54 in New York City reinzukommen und dort die Nächte zu erleben. Studio 54, das ist die Disko, wo sich die Superstars der Metropole treffen - von den Stones über Grace Kelly bis zu Andy Warhol werden hier Drogen konsumiert und bis in die frühen Morgenstunden getanzt.

Als "Headliner" wurden für den Film im Kino Ryan Phillippe, Salma Hayek und Neve Campbell verpflichtet. Regie bei "Studio 54" führte Mark Christopher. Das Drehbuch wurde von Mark Christopher verfasst. Das meint die Presse: "Tolle Party-Atmosphäre aus der Glitzer-und-Glamour-Zeit. Großartig." (TV TODAY)

Für Zuschauer ist der Blockbuster ab 16 Jahren frei. Gerade noch in Amerika produziert und nun in deutschen Kinosääle auf der Showbühne. Der Originaltitel lautet übrigens "54". Viel Spaß im Programm-Kino!

Das World Wide Web bietet unter imdb.com weiterführende gute Informationen.

Interessante Filmproduktionen für Sie: Solokind, Wilde Unschuld, Sklavin der Liebe, Akira Kurosawa: Donzoko - Nachtasyl oder Das Gebet.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Studio 54 in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24