Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Stroszek    

Stroszek

BRD, 1976, 108 Min.,

Mit Bruno S.; Eva Mattes; Clemens Scheitz.

 


 
Originaltitel: Stroszek
Darsteller: Bruno S.; Eva Mattes; Clemens Scheitz;
Regie: Werner Herzog
Drehbuch: Werner Herzog
FSK: ab 12 Jahre
Länge: 108 Min. (1 Std. 48 Min.)
Genre: Drama
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)
Filme von A-Z

Um was geht es? Bruno Stroszek, gerade aus dem Gefängnis entlassen, sucht nach einer neuen, freieren Form der Geborgenheit. Doch zunächst zieht es ihn in den "Bier-Himmel", eine Kneipe in der Potsdamer Straße. Hier lernt er die von ihren Zuhältern gepeinigte Hure Eva kennen. Er nimmt sie mit zu sich nach Hause. Gemeinsam mit Nachbar Scheitz gibt es eine kleine Wiedersehensfeier, die von Evas Zuhältern aufs Übelste gestört wird.

Die Akteur Bruno S., Eva Mattes und Clemens Scheitz spielen die wichtigsten Rollen in Stroszek. Regisseur Werner Herzog setzt bei "Stroszek" seine Arbeit vor. Der Kinostreifen trägt seine Handschrift. Werner Herzog schrieben das Drehbuch für "Stroszek". In den Kritiken war das folgende zu lesen: "In einfachen Bildern entfaltet sich eine Ballade vom verlorenen Glück, in der sich Herzogs Kulturpessimismus als beobachtende, entwickelte Kritik sozialer Verhältnisse konkretisiert." (Kraft Wetzel)

Freigegeben ist dieser Streifen ab 12 Jahren. Gerade noch in Deutschland (BRD) produziert und nun in deutschen Multiplexe auf der Showbühne. Wenn Sie eine Sicht zu "Stroszek" haben, posten Sie diese ins untenstehende ikdb-Forum.

Weiterführende Onlinemagazine: imdb.com

Folgende Blockbuster ähneln "Stroszek": Planta 4a - Station 4, Lifeboat (2018), Journal d´une femme de chambre - Diary of a Chambermaid, Boat People (1983) oder A Star Is Born (2018).

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Stroszek in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24