Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Stonewall (2015)    

Stonewall (2015)

USA, 2015, 129 Min.,

Mit Jeremy Irvine; Jonny Beauchamp; Joe King.

 


Originaltitel: Stonewall
Darsteller: Jeremy Irvine; Jonny Beauchamp; Joe King;
Regie: Roland Emmerich
Drehbuch: Jon Robin Baitz
FSK: ab 12 Jahre
Länge: 129 Min. (2 Std. 9 Min.)
Genre: Drama
Filmstart: 19.11.2015
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

Die Geschichte des Films kann man so beschreiben: "Stonewall" ist die Geschichte eines fiktiven jungen Mannes, der 1969 in die historischen Stonewall-Unruhen hineingezogen wird: Als Danny Winters (Jeremy Irvine) von seinen Eltern verstoßen wird, muss er seine Freunde zurücklassen und nach New York fliehen. Ohne Dach über dem Kopf und völlig mittellos lernt er in Greenwich Village eine Clique von Street Kids kennen, die ihn in die Kneipe The Stonewall Inn mitnehmen. Doch die zwielichtige Bar gehört der Mafia und ist nicht gerade eine Oase der Ruhe und Besinnlichkeit. Danny und seine Freunde werden diskriminiert und übel behandelt, selbst die Polizei schreckt vor Übergriffen nicht zurück – mit der Zeit staut sich eine ungeheure Wut in ihnen an. Das gilt für Danny ebenso wie für die gesamte Gemeinschaft der jungen Schwulen, Lesben und Transvestiten, die sich im Stonewall Inn treffen. Bis sich eines Tages ihr Zorn entlädt: Als der erste Stein fliegt, kommt es zum Aufstand – der Beginn ihres Kreuzzugs für die Gleichberechtigung.

Als herzzerreißend, bewegend und schauerlich werden auch Sie "Stonewall (2015)" in Erinnerung behalten. Diese Schauspieler sind in diesem herzzerreißenden Kino-Film zu sehen: Jeremy Irvine, Jonny Beauchamp und Joe King. In der Regie von "Stonewall (2015)" stand Roland Emmerich. Das Skript ist erkennbar von Jon Robin Baitz geschrieben worden. Ihr Herz schlägt für Drama? Freuen Sie sich auf 129 Filmmin. Genuss pur. Altersfreigabe bei "Stonewall (2015)": ab 12 Jahren. Aus Amerika kam dieser 2015 gedrehte Kinofilm auch zu uns. "Native-Speaker" finden den herzzerreißenden Kinofilm unter dem Originaltitel "Stonewall" in unserem Kinoprogramm. Angenehme Kinounterhaltung in "Stonewall (2015)"!

Im world-wide-web gibt´s unter imdb.com oder www.warnerbros.de/kino/ ausführliche Infos.

"Stonewall (2015)" ähnelt diesen herzzerreißenden Filmen: Der Kaufmann von Venedig (1923), Destroyer (2019), Amer - Die dunkle Seite deiner Träume, Jujika - The Cross oder Am Ende kommen Touristen.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Stonewall (2015) in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24