Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Sterne über uns    

Sterne über uns

D, 2019, 102 Min.,

Mit Franziska Hartmann; Claudio Magno; Kai Ivo Baulitz.

 


Originaltitel: Sterne über uns
Darsteller: Franziska Hartmann; Claudio Magno; Kai Ivo Baulitz;
Regie: Christina Ebelt
Drehbuch: Christina Ebelt; Franziska Krentzien
FSK: ab 12 Jahre
Länge: 102 Min. (1 Std. 42 Min.)
Genre: Drama; Familienfilm;
Filmstart: 14.11.2019
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

Den Filminhalt kann man folgendermaßen beschreiben: In die Obdachlosigkeit gedrängt zieht die alleinerziehende Melli mit ihrem neunjährigen Sohn Ben in den Wald. Hier improvisieren sie ein notdürftig eingerichtetes Lager, abgelegen von den Wegen, damit sie niemand entdecken kann. Für Melli ist das Waldleben nur eine Notlösung für den Übergang, bis sie wieder eine Wohnung gefunden hat. Grund genug, auf Besserung zu hoffen, hat sie allemal, denn in wenigen Tagen tritt sie ihre neue Stelle als Flugbegleiterin an. Anders als Melli findet Ben das Waldleben aufregend. Das Leben unter den extremen Bedingungen zwingt die beiden noch enger zusammen, auch weil Melli und Ben stets auf der Hut sind: Niemand soll von ihrer Obdachlosigkeit erfahren, da Melli große Sorge hat, dass man ihr ansonsten den Jungen wegnimmt. Mit enormer Kraft strengt sie sich Tag für Tag an, um einen Weg aus ihrer Misere zu finden. Doch als die Wohnungssuche für sie aussichtslos und demütigend wird, als ihr das Jugendamt im Nacken sitzt und ihr Arbeitgeber zusätzlich Druck macht, ist Melli heillos überfordert. Was sie mit aller Gewalt verhindern wollte, kann sie nicht länger aufhalten: zum Wohle ihres Kindes muss sie eine schwerwiegende Entscheidung treffen.

Als herzzerreißend, beklemmend und bewegend wurde "Sterne über uns" bewertet. Die Hauptrollen in diesem beklemmenden Film wurden mit Franziska Hartmann, Claudio Magno und Kai Ivo Baulitz besetzt. Die Regie durch Christina Ebelt ist in "Sterne über uns" wirklich überzeugend. Das Drehbuch von Christina Ebelt und Franziska Krentzien bestimmt die Handlung in diesem Film. Sie stehen auf Drama und Familienfilm? Dann werden Sie diesen 102-minütigen Kinofilm schätzen. Freigegeben ist "Sterne über uns" ab 12 Jahren. Der 2019 entstandenen Film wurde in Deutschland produziert. Uns bleibt nur noch, gute Unterhaltung bei "Sterne über uns" zu wünschen!

Informieren Sie sich unter imdb.com über "Sterne über uns".

Verwandte Filme von "Sterne über uns" sind z.B.: Auge um Auge (2014), Kaygi - Inflame, Lost in the Living, A pas de loup - Auf leisen Pfoten: On The Sly oder Tajnosti - Little Girl Blue: Heimlichkeiten.

Kinoprogramm "Sterne über uns" in

 

zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


  © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
powered by Domain24