Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Spreeland. Fontane    

Spreeland. Fontane

D, 2018, 79 Min..

 


Originaltitel: Spreeland. Fontane
Regie: Bernhard Sallmann
Drehbuch: Bernhard Sallmann
Länge: 79 Min. (1 Std. 19 Min.)
Genre: Essayistischer Film
Filmstart: 28.03.2019
Mehr Infos:

Der Kino-Start von "Spreeland. Fontane" ist am 28.03.2019. Und das ist die Handlung des Films: Theodor Fontane (1819-1898) bereiste als Journalist über Jahrzehnte die Berliner Umgebung. Seine Bücher "Wanderungen durch die Mark Brandenburg" enthalten sehr reiche und entlegene kulturgeschichtliche, ethnographische und biographische Quellen. Bernhard Sallmann entnimmt daraus Passagen, die er mit der heutigen Gestalt der Mark Brandenburg konfrontiert. so entstehen betörende Stillleben, die sich zu einer poetischen und filmischen Landvermessung verdichten – mit Mut zur Entschleunigung, dem Vergnügen an Konzentration und Kontemplation. Aus der epischen Linienführung der Elemente "Text" und "Ort" ergibt sich so ein vielfältiges und vielsagendes Gespräch des 19. Jahrhunderts mit unserer Gegenwart: nicht frei von Momenten des Staunens, des Affekts und der Affirmation. Es ist, wie es war, aber doch ganz anders – wo heute Zugvögel nisten, wurde früher unter sehr harten Bedingungen Torf gestochen, wo heute die Bundesregierung hoch umzäunt ihre Gäste empfängt, lebte früher eine vom König ins Abseits geschobene Figur.

"Spreeland. Fontane" kann folgendermaßen bezeichnet werden: wortgewaltig, persönlich und dokumentarisch. Bernhard Sallmann war für die Regie in "Spreeland. Fontane" prädestiniert. Das Script stammt von Bernhard Sallmann. Alle Fans des Genres Essayistischer Kinofilm werden in dem 79-minütigen Kino-Film auf ihre Kosten kommen. Produziert wurde der Film 2018 in Deutschland. Gönnen Sie sich mit "Spreeland. Fontane" einen kurzweiligen Kinotag!

Diese Portale informieren Sie: www.kino-krokodil.de/.

Zur selben Filmklasse wie "Spreeland. Fontane" zählt man diese dokumentarischen Filme: Die führende Rolle, Die Mumie (1970), Da-reun na-ra-e-suh - In Another Country, Dreams are Colder Than Death - Träume sind kälter als der Tod oder Casta Diva.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Spreeland. Fontane in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24