Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Spieltrieb    

Spieltrieb

D, 2012, 101 Min.,

Mit Maximilian Brückner; Michelle Barthel; Jannik Schümann.

 


Originaltitel: Spieltrieb
Darsteller: Maximilian Brückner; Michelle Barthel; Jannik Schümann;
Regie: Gregor Schnitzler
Drehbuch: Kathrin Richter; Jürgen Schlagenhof
FSK: ab 12 Jahre
Länge: 101 Min. (1 Std. 41 Min.)
Genre: Drama; Literaturverfilmung;
Filmstart: 10.10.2013
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

Am 10.10.2013 ist es endlich so weit, denn "Spieltrieb" startet dann in unseren Lichtspielhäusern. Und was geschieht in dem Film? Die hochintelligente Ada (Michelle Barthel) und der in aller Welt aufgewachsene Alev (Jannik Schümann) lernen sich am Gymnasium kennen. Die 15-Jährige ist fasziniert von dem dämonischen 18-Jährigen und fühlt sich von ihm auch körperlich angezogen. Die beiden Einzelgänger kommen sich näher und bald präsentiert Alev seine Theorie vom Spieltrieb: Alles, was Menschen tun, sieht er als Spielhandlungen an. Sein Ziel ist es, Menschen zu manipulieren und wie Spielfiguren zu steuern. Ihr erstes Opfer wird der Deutsch- und Sportlehrer Smutek (Maximilian Brückner). Alev stiftet Ada an, Smutek zu verführen. Er filmt sie beim Sex in der Turnhalle und zwingt den unglücklich verheirateten Lehrer, immer wieder mit seiner Schülerin zu schlafen. Schnell gerät das perfide Spiel außer Kontrolle.

Die Zuschauer werden "Spieltrieb" einfach als dramatisch, herzzerreißend und beklemmend beurteilen. In diesem herzzerreißenden Kino-Film sieht man Maximilian Brückner, Michelle Barthel und Jannik Schümann in den tragenden Rollen. Regie in "Spieltrieb" führte Gregor Schnitzler. Als Vorlage für diesen Kino-Film diente das Drebuch von Kathrin Richter und Jürgen Schlagenhof. Der 101-minütige Kinofilm ist für Anhänger von Drama und Literaturverfilmung ein Muss. Für Kinogänger ab 12 Jahren ist "Spieltrieb" freigegeben worden. Produziert wurde der Film 2012 in Deutschland. Jetzt bleibt nur noch, gute Unterhaltung in "Spieltrieb" zu wünschen!

Unter imdb.com oder spieltrieb-derfilm.de/#/section-start/ erhalten Sie über "Spieltrieb" noch weitere Infos.

Verwandte Kinofilme von "Spieltrieb" sind z.B.:Wiedersehen mit Brideshead, Tatort - Schön ist anders, Eun-mil-ha-gae Eui-dae-ha-gae - Secretly Greatly, Three Days Happiness oder Por sus propios ojos - Mit ihren eigenen Augen.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Spieltrieb in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24