Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Space Dogs (2020)    

Space Dogs (2020)

A/D, 2019, 91 Min..

 


 
Originaltitel: Space Dogs
Regie: Elsa Kremser; Levin Peter
Drehbuch: Elsa Kremser; Levin Peter
Länge: 91 Min. (1 Std. 31 Min.)
Genre: Dokumentarfilm
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

Inhaltlich bekommen die Kinobesucher nachfolgendes geboten: Wie ein Moskauer Strassenhund ins All geschickt wurde und als Geist zurückkehrte. Die streunende Hündin Laika wurde als erstes Lebewesen ins All geschickt – und damit in den sicheren Tod. Einer Legende nach kehrte sie als Geist zur Erde zurück und streift seither durch die Straßen von Moskau. Laikas Spuren folgend und aus Perspektive der Hunde gedreht, begleitet der Kinofilm die Abenteuer ihrer Nachfahren: zweier Straßenhunde im heutigen Moskau. Deren Geschichte handelt von inniger Gefolgschaft, unerbittlicher Brutalität und schließlich von ihrem Blick auf uns Menschen. Verwoben mit bisher unveröffentlichtem Filmmaterial aus der Ära der sowjetischen Raumfahrt formt sich eine magische Erzählung über die Moskauer Straßenhunde – vom Aufstieg in den Weltraum bis zum Leben am Erdboden.

"Space Dogs (2020)" wird von den Zuschauern als authentisch, aufklärend und sachlich eingestuft. Als Leitung der Regie von "Space Dogs (2020)" hatte man sich für Elsa Kremser und Levin Peter entschieden. Das Drehbuch wurde erkennbar von Elsa Kremser und Levin Peter geschrieben. Freunde von Dokumentarfilm kommen in dem Kino-Film 91 Filmminuten lang auf ihre Kosten. Im Jahr 2019 wurde der Kinofilm in Österreich und Deutschland produziert. Der Originaltitel des aufklärenden Films lautet "Space Dogs". Einen schönen Kinotag bei "Space Dogs (2020)" wünschen wir!

Das World-Wide-Web bietet unter imdb.com oder www.realfictionfilme.de/filme/space-dogs/index.php?id=156 weiterführende Infos.

Artverwandt mit "Space Dogs (2020)" sind diese Filmwerke: Seven Waters, Examen (1990), Louis(e) de Ville, portrait d´une bad girl, Whose City? oder Shanghai Fiction.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Space Dogs (2020) in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24