Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Song from the Forest    

Song from the Forest

NL, 2013, 100 Min..

 


Originaltitel: Song from the Forest
Regie: Michael Obert
Drehbuch: Michael Obert
FSK: ohne Altersbeschränkung
Länge: 100 Min. (1 Std. 40 Min.)
Genre: Dokumentarfilm
Filmstart: 11.09.2014
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

Hier ist der Inhalt des Films: Als junger Mann hörte der Amerikaner Louis Sarno im Radio einen Gesang, der ihn nicht mehr losließ. Er folgte den geheimnisvollen Klängen bis in den zentralafrikanischen Regenwald, fand seine Musik bei den Bayaka-Pygmäen – und kam nicht mehr zurück. Heute, 25 Jahre später, ist Louis ein vollwertiges Mitglied der Gemeinschaft aus Jägern und Sammlern. Mit einer Bayaka-Frau hat Louis einen Sohn, den 13-jährigen Pygmäenjungen Samedi. Als Baby war Samedi schwer krank und lag im Sterben. Louis hielt ihn die ganze Nacht und versprach ihm: "Wenn du überlebst, zeige ich dir eines Tages die Welt, aus der ich gekommen bin." Nun löst er sein Versprechen ein und reist mit seinem Sohn aus dem afrikanischen Regenwald in jenen anderen Dschungel aus Beton, Glas und Asphalt - nach New York City. Hier treffen sie auf Familienangehörige und alte Weggefährten wie Louis' Studienfreund Jim Jarmusch, in dessen Filmen Dead Man (1995) und Ghost Dog (1999) sich Anklänge an Sarnos Lebensgeschichte finden.

Die Meinung der Kino-Besucher zu "Song from the Forest" ist nachfolgend aufgeführte: authentisch, lebensnah und informativ. Die Einfühlsamkeit der Regie von Michael Obert in "Song from the Forest" ist wirklich beeindruckend. Das Skript kommt von Michael Obert. Dieser 100-minütige Kino-Film ist für Fans von Dokumentarfilm sicher interessant. Freigegeben wurde "Song from the Forest" oA. 2013 erfolgte die Produktion in den Niederlanden. Bei "Song from the Forest" wünschen wir unterhaltsame Kinostunden!

Neugierig auf "Song from the Forest" ? näheres unter imdb.com.

Was hat Hamburg nur mit euch Frauen gemacht?, Vertrauen auf Bewährung. Wie Brandenburg zum Rechtsstaat wurde, Die Gründer - Großkokler Botschaften, Es war einmal (2015) oder Lao cheng men - Die alten Stadttore von Peking.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Song from the Forest in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24