Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Shut Up and Play the Piano    

Shut Up and Play the Piano

D/GB, 2018, 85 Min..

 


Originaltitel: Shut Up and Play the Piano
Regie: Philipp Jedicke
Drehbuch: Philipp Jedicke
FSK: ohne Altersbeschränkung
Länge: 85 Min. (1 Std. 25 Min.)
Genre: Biografie; Dokumentarfilm; Musikfilm;
Filmstart: 20.09.2018
Mehr Infos:

Hier ist die Story des Films: Chilly Gonzales: preisgekrönter Komponist, Klaviervirtuose und Entertainer. Bei seinen Auftritten stellt er Kammermusik ganz selbstverständlich neben Rap und Elektronik. Er ist der unverschämte Pop-Performer, der ungebeten in Bademantel und Pantoffeln im Elfenbeinturm der Klassik abhängt. Als exzentrischer Musiker ist er Inspirationsquelle für so unterschiedliche Künstler wie Feist, Jarvis Cocker, Peaches, Daft Punk und Drake. Veränderung ist die einzige Konstante in Gonzales' künstlerischem Output. Jedes Mal, wenn sein Publikum glaubt, ihn durchschaut zu haben, vollzieht er einen radikalen Stilwechsel und bricht mit Erwartungen.

Dokumentarisch, authentisch und wahrheitsgetreu - so lautet die Beurteilung der Kino-Fans von "Shut Up and Play the Piano". Die Regie in "Shut Up and Play the Piano" stand unter der Leitung von Philipp Jedicke. Das Drehbuch kommt klar aus der Feder von Philipp Jedicke. Ein Highlight für Fans von Biografie, Dokumentarfilm und Musikfilm ist dieser 85-minütige Film. Für Kino-Besucher oA ist "Shut Up and Play the Piano" freigegeben. Bei diesem Kino-Film aus dem Jahre 2018 handelt es sich um eine Produktion aus Deutschland und Großbritannien. Angenehme Kinounterhaltung in "Shut Up and Play the Piano"!

Artverwandt mit "Shut Up and Play the Piano" sind diese Filmwerke: Eichmanns Ende - Liebe, Verrat, Tod, Miss Senior Sweetheart, Die Kaiserstraße, The Last Pimp oder Heidis Land - Eine Reise.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Shut Up and Play the Piano in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24