Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Shadow of the Vampire    

Shadow of the Vampire

GB/USA/L, 2000, 93 Min.,

Mit John Malkovich; Willem Dafoe; Udo Kier.

 


Originaltitel: Shadow of the Vampire
Darsteller: John Malkovich; Willem Dafoe; Udo Kier;
Regie: E. Elias Merhige
Drehbuch: Stephen Katz
FSK: ab 12 Jahre
Länge: 93 Min. (1 Std. 33 Min.)
Genre: Horror; Komödie;
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)
Filme von A-Z

Hier ist die Story des Films: In Osteuropa will Friedrich Wilhelm Murnau den größten und realistischsten Film aller Zeiten drehen: "Nosferatu". Die Titelrolle besetzt er mit einem echten Vampir, der gegen das Versprechen, am Ende der Dreharbeiten das Blut der Hauptdarstellerin zu erhalten, mitmacht. Die Crew ist ahnungslos, die ersten Aufnahmen sind phänomenal. Doch schon bald beginnen die ersten Stars, sich blutleer zu fühlen.

Als schaurig, ängstigend und gespenstisch kann man "Shadow of the Vampire" durchweg einschätzen. In diesem gespenstischen Film kann man John Malkovich, Willem Dafoe und Udo Kier vor der Kamera sehen. E. Elias Merhige war für die Regie in "Shadow of the Vampire" prädestiniert. Sehr deutlich ist beim Drehbuch dieses Films die Handschrift von Stephen Katz zu erkennen. Die Presse äußerte sich zum Kino-Film folgendermaßen: "Heute, mehr als achtzig Jahre nach seiner Entstehung, entfaltet Murnaus NOSFERATU ein authentisch anmutendes, fast dokumentarisch wirkendes Flair. Dieser Illusion zollt auch SHADOW OF THE VAMPIRE Tribut." (Jörg Buttgereit).

Was kann für Freunde von Horror und Komödie schöner sein als 93 Minuten Unterhaltung in diesem Kinofilm. Ab 12 Jahren kann man sich "Shadow of the Vampire" anschauen. Produktionsstandort war 2000 in Großbritannien, Amerika und Lichtenstein. Einen schönen Kinotag bei "Shadow of the Vampire" wünschen wir!

Informieren Sie sich unter imdb.com über "Shadow of the Vampire".

Liebhaber von "Shadow of the Vampire" mögen auch diese Titel: My Soul to Take, The Brightest Colours Make Grey, Night Warning, Frau Venus und ihr Teufel oder Es waren einmal Flitterwochen.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Shadow of the Vampire in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24