Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Servus Bayern    

Servus Bayern

BRD, 1977, 87 Min.,

Mit Herbert Achternbusch; Annamirl Bierbichler; Josef Bierbichler.

 


 
Originaltitel: Servus Bayern
Darsteller: Herbert Achternbusch; Annamirl Bierbichler; Josef Bierbichler;
Regie: Herbert Achternbusch
Drehbuch: Herbert Achternbusch
FSK: ab 16 Jahre
Länge: 87 Min. (1 Std. 27 Min.)
Genre: Drama; Essayistischer Film;
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

Die Handlung des Films aus Deutschland (BRD) kann man wie folgt zusammenfassen: Ein Schriftsteller, der sich in der Heimat nicht mehr zu Hause fühlt und auch privat gescheitert ist, geht nach Grönland, weil es dort nicht so kalt ist wie in Bayern.

Als Zugpferde wurden für "Servus Bayern" Herbert Achternbusch, Annamirl Bierbichler und Josef Bierbichler verpflichtet. Regie für den Kino-Film übernahm Herbert Achternbusch. Aus der Feder von Herbert Achternbusch kommt die Idee für den Leinwandfilm. Das meint die Presse: Achternbuschs Beziehung zu Bayern ist widersprüchlich: "Diese Gegend hat mich kaputtgemacht, und ich bleibe hier, bis man ihr das anmerkt".

"Servus Bayern" ist bei uns ab 16 Jahren freigegeben. Gerade noch in Deutschland (BRD) produziert und nun in deutschen Programm-Kinos auf der Showbühne. Wer "Servus Bayern" sehen will -> viel Spass!

Noch mehr Websites zum Thema: imdb.com

Ähnliche Cineastenleckereien wie "Servus Bayern": Tek Ümit - Einzige Hoffnung, Der Preis der Liebe, Perempuan punya cerita - Chants Of Lotus, Drenge - Boys oder Kala krymmena mystika, Athanasia - Well Kept Secrets, Athanassia.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Servus Bayern in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24