Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Senor Kaplan - Ein Rentner räumt auf    

Senor Kaplan - Ein Rentner räumt auf

E/ROU/D, 2015, 98 Min.,

Mit Hector Noguera; Nestor Guzzini; Rolf Becker.

 


Originaltitel: Senor Kaplan
Darsteller: Hector Noguera; Nestor Guzzini; Rolf Becker;
Regie: Alvaro Brechner
Drehbuch: Alvaro Brechner
FSK: ohne Altersbeschränkung
Länge: 98 Min. (1 Std. 38 Min.)
Genre: Komödie
Filmstart: 16.07.2015
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

Ab 16.07.2015 kann man Karten für "Senor Kaplan - Ein Rentner räumt auf" bekommen. Hier ist der Inhalt des Films: Jacob Kaplan (Hector Noguera) ist 76 Jahre alt, lebt in Montevideo und hat noch immer keine Heldentat vollbracht. Wenig unterscheidet ihn von seinen alten Freunden in der jüdischen Gemeinde, die einen sonnenverwöhnten, aber schrecklich gewöhnlichen Lebensabend verbringen. Doch in Jacob grummelt der Ärger darüber, dass er sein Leben schlichtweg so verstreichen ließ, ohne dass die Welt durch ihn eine bessere wurde. Hinzu kommt die leidige Sehschwäche, die Jacob unerbittlich daran erinnert, dass die Uhr tickt. Aber als in der Gemeinde das Gerücht kursiert, ein deutscher Nazi halte sich seit Jahren an der Küste Uruguays versteckt, klopft die Gelegenheit an. Jacob verpflichtet den chaotischen und chronisch abgebrannten Ex-Polizisten Wilson, mit ihm auf Nazijagd zu gehen. Gemeinsam entdecken sie vielsagende Spuren, die der Deutsche (Rolf Becker) über die Jahre beinahe erfolgreich verwischt hat, um ihn am Ende, so hofft Jacob Kaplan, den israelischen Behörden zu übergeben. Doch die internationale Operation, die die beiden anzetteln, ist gefährlicher als sie denken. Denn gerade als ihr ausgeklügelter Entführungsplan zwischen Tiefkühlfisch und Sinnsuche so richtig Fahrt aufnimmt, kommt der Deutsche ihnen auf die Schliche.

Das sagen die Kino-Fans über "Senor Kaplan - Ein Rentner räumt auf": lustig, unterhaltsam und komödiantisch. Als passende Besetzung wurden in diesem unterhaltsamen Film Hector Noguera, Nestor Guzzini und Rolf Becker ins Rennen geschickt. Alvaro Brechner führte in "Senor Kaplan - Ein Rentner räumt auf" Regie. Das Drehbuch zum Film kommt von Alvaro Brechner. Ein Highlight für Anhänger von Komödie ist dieser 98-minütige Film. Freigegeben wurde "Senor Kaplan - Ein Rentner räumt auf" oA. Der Film stammt aus Spanien, Uruguay und Deutschland und wurde 2015 gedreht. Übrigens lautet der Originaltitel des unterhaltsamen Films "Senor Kaplan". Da bleibt nur noch, gute Unterhaltung bei "Senor Kaplan - Ein Rentner räumt auf" zu wünschen!

Wer mehr zum Film wissen möchte, findet unter imdb.com mehr Informationen.

Liebhaber von "Senor Kaplan - Ein Rentner räumt auf" lieben auch diese Titel: Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück, Green Book - Eine besondere Freundschaft, Anfang 80, Vier Abenteuer von Reinette und Mirabelle oder Global Player - Wo wir sind isch vorne.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Senor Kaplan - Ein Rentner räumt auf in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24