Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Sein oder Nichtsein (1942)    

Sein oder Nichtsein (1942)

USA, 1942, 98 Min.,

Mit Carole Lombard; Jack Benny; Robert Stack.

 


 
Originaltitel: To Be Or Not To Be
Darsteller: Carole Lombard; Jack Benny; Robert Stack;
Regie: Ernst Lubitsch
Drehbuch: Edwin Justus Mayer; Melchior Lengyel
FSK: ab 12 Jahre
Länge: 98 Min. (1 Std. 38 Min.)
Genre: Tragikomödie
Mehr Infos:

Man wird sehen, ob "Sein oder Nichtsein (1942)" den Filmgeschmack der Besucher trifft: Nachdem eine Theatergruppe ein antifaschistisches Stück absetzen muß, gehen sie in den Untergrund und spielen ein perfektes Nazi-Hauptquartier. Keiner hat es je fertiggebracht, die Nazis so lächerlich zu machen, wie es Lubitsch getan hat.

Für die Verfilmung der Story wurden Carole Lombard, Jack Benny und Robert Stack verpflichtet. Der Blockbuster wurde von Ernst Lubitsch inszeniert. Die Drehbuchschreiberlinge Edwin Justus Mayer und Melchior Lengyel sind für die Filmvorlage verantwortlich. Kritiker schrieben über "Sein oder Nichtsein (1942)" z.B.: "Meisterhaft gemachte urkomische Satire auf das Naziregime. Großartig" (TV TODAY)

Freigegeben ist der Streifen "Sein oder Nichtsein (1942)" ab 12 Jahren. Aus Amerika kam dieser Blockbuster auch zu uns. "Native-Speaker" und solche, die es werden wollen, finden den Kinofilm unter "To Be Or Not To Be" in unserem Kinoprogramm. Wir wünschen viel Spaß beim Film!

Interessante Inputs für die Lichtspielhäuser für Sie: Helden wie wir (1999), Tangos, Sivi kamion crvene boje - Red Coloured Grey Truck, Nebenwege - Pilgern auf Bayrisch oder The Future (2011).

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Sein oder Nichtsein (1942) in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24