Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Schweinskopf al dente    

Schweinskopf al dente

D, 2016, 96 Min.,

Mit Sebastian Bezzel; Simon Schwarz; Lisa Potthoff.

 


Originaltitel: Schweinskopf al dente
Darsteller: Sebastian Bezzel; Simon Schwarz; Lisa Potthoff;
Regie: Ed Herzog
Drehbuch: Ed Herzog; Stefan Betz; Kerstin Schmidbauer
FSK: ab 12 Jahre
Länge: 96 Min. (1 Std. 36 Min.)
Genre: Krimikomödie
Filmstart: 11.08.2016
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)

Hier ist die Story des Films: Dorfpolizist Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) kommt nicht zur Ruhe. Irgendwas ist ja immer los, selbst in der tiefsten bayerischen Provinz Niederkaltenkirchens, wo Eberhofer seinen Beruf als Gesetzeshüter mit der ihm eigenen bajuwarischen Entspanntheit ausübt. Damit ist es aber schlagartig vorbei: Franz' On-Off-Freundin Susi (Lisa Maria Potthoff) hat ihn kurzerhand verlassen, um mit ihrem italienischen Verehrer in seiner Pizzeria am Gardasee neu durchzustarten. Denn der Franz ist ja nicht bereit zu einem Bekenntnis. Zudem ist da noch die unangenehme Sache mit dem Küstner (Gregor Bloeb), einem entflohenen Psychopathen, der auf Rache sinnt. Ganz oben auf seiner Liste: Franz' Vorgesetzter Moratschek (Sigi Zimmerschied), der die Panik kriegt, als er nachts einen blutigen Schweinskopf in seinem Bett vorfindet. Moratschek erklärt Franz zu seinem persönlichen Bodyguard und quartiert sich zum eigenen Schutz kurzerhand auf dem Eberhofer-Hof ein. Zum Glück kann sich Franz - wie immer - auf seinen Freund Rudi Birkenberger (Simon Schwarz) verlassen.

So beurteilten Kino-Besucher "Schweinskopf al dente": lustig, humorvoll und amüsant. Als Darsteller kommen Sebastian Bezzel, Simon Schwarz und Lisa Potthoff in diesem amüsanten Kino-Film zum Einsatz. Regie bei "Schweinskopf al dente" führte Ed Herzog. Das Drehbuch wurde erkennbar von Ed Herzog, Stefan Betz und Kerstin Schmidbauer geschrieben. Fans von Krimikomödie können bei dem Film von 96 Filmmin. Unterhaltung ausgehen. "Schweinskopf al dente" ist bei uns ab 12 Jahren freigegeben. Im Jahre 2016 wurde der Film in Deutschland gedreht. Wer in "Schweinskopf al dente" geht, dem wünschen wir gute Unterhaltung!

Weiterführende Internetseiten: imdb.com oder www.constantin-film.de/kino/schweinskopf-al-dente/

Zusätzliche Film-Tipps für Interessenten von "Schweinskopf al dente": Young Kamikaze & Co. - K.M. jagt den Feuerteufel, Ein Dieb mit Klasse, The Man Who Wasn´t There, Who killed Marilyn? oder Les ripoux - Die Bestechlichen.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Schweinskopf al dente in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24