Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Schumanns Bargespräche    

Schumanns Bargespräche

D, 2017, 103 Min..

 


Originaltitel: Schumanns Bargespräche
Regie: Marieke Schroeder
Drehbuch: Marieke Schroeder
FSK: ab 6 Jahre
Länge: 103 Min. (1 Std. 43 Min.)
Genre: Dokumentarfilm
Filmstart: 12.10.2017
Mehr Infos:

Lange haben die Freunde auf "Schumanns Bargespräche" gewartet. Nun beginnt am 12.10.2017 endlich dieser begehrte Film. Dieser Film wird vom Inhalt her wie folgt begeistern: Charles Schumann ist der Mann hinter dem "Schumann's". Bar-Institution, Autor - sein Buch "American Bar" ist längst weltweit ein Klassiker der Barliteratur - Model, Denker und Reisender in Sachen Bars. Gerade 75 Jahre alt geworden, könnte man meinen, er hat alles gesehen und alles erreicht. Er, der Mann aus Niederbayern, der beim Grenzschutz anfing, eine Ausbildung im Auswärtigen Amt absolvierte, der in seiner Anfangszeit in Diskotheken und Bars in Südfrankreich arbeitete, bis er schließlich für ein Politikstudium nach München ging und 1982 die "Schumann's American Bar" eröffnete. Charles Schumann geht auf einen Streifzug durch einige der interessantesten Bars der Welt, führt die Kino-Fans an Sehnsuchtsorte und öffnet ihnen u.a. die Türen zum "Dead Rabbit" in New York, der "Hemingway Bar" in Paris, dem "El Floridita" in Havanna und der Bar "High Five" in Tokio. Er trifft Barseelen, Macher und Chronistenund begibt sich auf die Suche nach den Geheimnissen der Barkultur.

Die Kinobesucher beurteilten "Schumanns Bargespräche" so: authentisch, aufklärend und sachlich. Regie in "Schumanns Bargespräche" führte Marieke Schroeder. Marieke Schroeder verdanken wir das Skript zu diesem Kinofilm. Sie stehen auf Dokumentarfilm? Dann warten bei diesem Film 103 unterhaltsame Kinominuten auf Sie. Altersfreigabe: ab 6 Jahren. Produktionsstandort war 2017 in Deutschland. Gute Unterhaltung verspricht "Schumanns Bargespräche" und bietet Ablenkung vom Alltag!

Verwandte Kinoproduktionen von "Schumanns Bargespräche" sind z.B.: Terminator mit Effekt - Trickgenie Stan Winston, Le Systeme Poutine - The Putin System, "Ich bin das achte Weltwunder" - Marcello Cammi, Count-Down am Xingu IV oder Der große Navigator.

Kinoprogramm "Schumanns Bargespräche" in

 

zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


  © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
powered by Domain24