Kinos mit Kinoprogramm Filme mit Kinoprogramm Kinoprogramm Darsteller/Schauspieler Filmposter / Fanartikel   Kino-Newsfeed  
   
  Home » Filme » Schindlers Liste    

Schindlers Liste

USA, 1993, 195 Min.,

Mit Liam Neeson; Ben Kingsley; Ralph Fiennes.

 


Originaltitel: Schindler's List
Darsteller: Liam Neeson; Ben Kingsley; Ralph Fiennes;
Regie: Steven Spielberg
Drehbuch: Steven Zaillian
FSK: ab 12 Jahre
Länge: 195 Min. (3 Std. 15 Min.)
Genre: Biografie; Drama;
Filmstart: 24.01.2019
Mehr Infos: Internet-Movie-Database (IMDB)
Filme von A-Z

Ab 24.01.2019 sind Eintrittskarten für "Schindlers Liste" erhältlich. Dieser Film hat folgenden Inhalt: Der sudetendeutsche Geschäftsmann Oskar Schindler kommt 1939 nach Krakau, um in den Wirren des Zweiten Weltkrieges Profit zu machen. Er übernimmt eine stillgelegte Emaille-Fabrik, in der er Zwangsarbeiter aus dem jüdischen Ghetto beschäftigt. Doch seine wachsende Abscheu gegen die Brutalität der Nazis und das unbeschreibliche Leid der Juden wecken in dem opportunistischen Fabrikanten und Lebemann einen ungeahnten Idealismus. Als "seine" Juden nach Auschwitz deportiert werden sollen, setzt Schindler sein Privatvermögen und nicht zuletzt auch sein Leben aufs Spiel, um so viele wie möglich vor dem sicheren Tod zu retten.

"Schindlers Liste" ist laut Beurteilung der Kino-Besucher wahrheitsgemäß, lebensnah und authentisch. In diesem lebensnahen Film spielen Liam Neeson, Ben Kingsley und Ralph Fiennes die Hauptrollen. Die Regie von "Schindlers Liste" übernahm Steven Spielberg. Der Film basiert auf dem Drehbuch von Steven Zaillian. Die Presse äußerte sich zum Film folgendermaßen: "Es gibt nur wenige Kinofilme, die eine solche Wucht haben, daß es mich regelrecht aus dem Kinosessel katapultiert." (Billy Wilder).

195 Filmminuten Unterhaltung pur für Liebhaber von Biografie und Drama. In Deutschland ist "Schindlers Liste" ab 12 Jahren freigegeben. Amerika ist die Heimat des 1993 gedrehten Films. "Native-Speaker" finden den lebensnahen Kino-Film unter dem Originaltitel "Schindler's List" in unserem Kinoprogramm. Da bleibt nur noch, gute Unterhaltung in "Schindlers Liste" zu wünschen!

Interesse am Film? Unter imdb.com gibt es zusätzliche Infos.

Vergleichbar mit "Schindlers Liste" sind diese lebensnahen Streifen: Sous les bombes - Unter Bomben, Gente en sitios, Die Qual der Liebe, Zhit - Leben oder The Fall of Babylon.

Leider können wir derzeit keine Vorstellungen von Schindlers Liste in unserem Kinoprogramm finden!

  • Kinofilm-Archiv-Recherche
  • Filme im Kino
  •  

    zurück zurück zu: vorherige Seite | Filme


      © 2003-2012 ikdb.de. Alle Angaben ohne Gewähr. Impressum/Kontakt | Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Lizenz erwerben | Abkürzungen. Was sind das für grüne Links?
    powered by Domain24